Nvidia 840M Treiber installieren

Hinweis: In dem Thema Nvidia 840M Treiber installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe User*innen,


    in meinem Notebook ist ein Intel i5 mit on-board-grafik und eine Nvidia Geforce 840M verbaut.
    Da ich aber vermute, dass nur die on-board-grafik aktiviert ist, würde mich nun interessieren, wie ich das herausfinde und wie ich bei Bedarf den passenden Treiber für die Grafikkarte installiere.
    Falls mir jemad dabei helfen kann, wäre ich sehr dankbar dafür!


    Grüße
    diaballo


    P.S.: Bitte alles Schritt für Schritt und ausführlich erklären, ich bin noch ziemlicher Linux-Neuling.

    Für den Inhalt des Beitrages 102881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: diaballo

  • Du hast ein sogenanntes Hybrid-Grafikkartensystem, das funktioniert nicht mit den original Nvidia Treibern.


    Dafür braucht es spezielle Treiber aus dem bumblebee Projekt.
    SDB:NVIDIA Bumblebee - openSUSE


    Leider nur in Englisch.

    Für den Inhalt des Beitrages 102882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Beim Schritt "zypper in bumblebee" kommt bei mir leider immer Folgendes im Terminal:




    Was kann ich da machen?
    Vielen Dank
    diaballo

    Für den Inhalt des Beitrages 102914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: diaballo

  • Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/server:/php/openSUSE_13.2/' gefunden

    Nicht solche Repos einbinden????
    Öffne die URL einmal im Browser und du bekommst eine 404.........
    Benutze bitte auch für Konsolenausgaben Code-Tags.


    P.S.: Bitte alles Schritt für Schritt und ausführlich erklären, ich bin noch ziemlicher Linux-Neuling.

    Dann solltest du nicht irgendwelche Pakete aus irgendwelchen Repos per 1-Klick installieren............


    PS in ca 4 Wochen wird die openSUSE 13.2 Geschichte sein...........

    Für den Inhalt des Beitrages 102916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland