USB Stick Zerstört?

Hinweis: In dem Thema USB Stick Zerstört? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Ich hab folgendes Problem ich wollte auf meinen Netbook suse installieren. Da kein Laufwerk im Netbook ist
    . Hab ich das über USB Bootstick gemacht. Der Boot stick wurde über unetbootin auf opensuse 11.3 erstellt. und er funktioniert auch tadellos. Als ich ihn dann wieder einstecken wollte kam das böhse Erwachen. Er wurde nicht erkannt.


    Folgende Problemlösungen hab ich durgeführt:


    1.Da er als Bootstick funktioniert ist ein Hardwaredefekt ausgeschlossen
    2. mounten ist nicht möglich
    3. unter fdisk und yast partitionsmanager wir er nicht angezeigt


    Code
    lsusb

    ergab folgendes:
    [Blockierte Grafik: ftp://ftp.nebru.de/pub/1.jpg]


    und

    Code
    tail -f

    vor den einstecken!!
    [Blockierte Grafik: ftp://ftp.nebru.de/pub/2.jpg
    und

    Code
    tail -f

    nach dem einstecken
    [Blockierte Grafik: ftp://ftp.nebru.de/pub/3.jpg]


    Als ich den Stick unter Windows einsteckte wurde er auch nicht erkannt.


    Bin mit meinem Latain ziemlich am Ende ich hoffe ich könnt helfen.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    MFG
    Rene

    Für den Inhalt des Beitrages 22929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reneb1804

  • Hallo Rene,


    Wenn der Stick unter fdisk angezeigt werden würde,
    wären mein Lösungsansatz das erstellen einer neuen Partitionstabelle auf dem Stick,
    dann Neustarten zum einlesen der neuen Partitionstabelle und dann mit Yast neu Partitionieren/Formatieren.
    Da dem nicht so ist wird die sache etwas schwieriger.
    Hast du zufällig eine Knoppix-CD oder eine ähnliche Live-Distro zur Hand?
    Wenn ja versuch es mal mit gparted.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 22931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hm,
    dann wirds wohl wirklich wirklich knifflig, ich hab nämlich auch keinen Plan was man sonst noch versuchen könnte.
    Aber abwarten und nicht aufgeben vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung.


    LG und viel Glück

    Für den Inhalt des Beitrages 22933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hat sich das Thema erledigt oder wurde ein neuer Stick gekauft?

    Für den Inhalt des Beitrages 23933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie