[gelöst] Nach Aktualisierung von Opensuse 11.1 keinen Ton mehr...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Nach Aktualisierung von Opensuse 11.1 keinen Ton mehr... gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • ...wobei das bis zur Aktualisierung immer noch geklappt hatte, zumindest der An- und Abmeldeton beim Hoch- und Runterfahren. Habe auch schon ein paar mal heute gegooglet, werde heute nach der Arbeit mal probieren, doch viele Dinge/ Befehle usw. sind halt für den absoluten Neuling absolut böhmische Dörfer. Denke aber, dass hier sicher jemand Rat weis und ich die Soundkarte ans Laufen bekomme.

  • Hi,
    geh mal auf dein Lautsprechersymbol in der "Taskleiste" oder auch "Kontrolleiste" dann müsste dort irgendwo Mixer stehen dort drehst du mal alle Mischer auf und versuchst es.
    Falls es dann noch nicht funktioniert könnte es sein das dein Audio-Kanal nicht richtig eingestellt ist.
    Aber ich persönlich würde erstmal Version 1 ausprobieren.


    Grüße :!:

    Für den Inhalt des Beitrages 22952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: L_W

  • Werde ich heute Abend (nach Büroschluss) gleich mal ausprobieren. Ich denke auch, dass es nur eine Einstellungssache ist, da die Soundkarte im System schon erkannt ist, soweit ich das beurteilen kann.

  • Hallo Leute, erst mal vielen Dank, habe die Soundkarte abgemeldet, sie neu konfigurieren lassen und jetzt scheint alles zu klappen. Vielen Dank.