Externe Festplatte NTFS wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Externe Festplatte NTFS wird nicht erkannt gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen !
    Gestern Abend fast 5 Stunden über OPENSUSE 11.1 gesessen und ich denke mal so für mich: "Es gefällt mir immer besser." Dann kam ich mal zu dem Kapitel mp3, Musik, Fotos usw. die ich unter XP alle auf eine externe Festplatte mit USB verbannt habe. Unter anderem mein gesamtes 10 jähriges Fotoarchiv nebst Bildbetrachtungsprogramm PICASA. Jetzt wollte ich das Fotoprogramm von LINUX mal etwas näher betrachten, doch das System erkennt zwar die Festplatte, sagt mir aber am unteren Bildrand eine Fehlermeldung, dass LINUX die Platte nicht lesen kann und weiter komme ich nicht. Kann also die Dateien noch nicht einmal ansehen. Sicher wieder nur eine Einstellungssache, oder ? Vielen Dank für eure Tipps, die ich gerne heute Abend wieder austesten werde.´
    Allen noch einen schönen Tag noch. :smilie_pc_011:

  • Wenn du die aber lokal auf deine Platte kopierst, klappt dann das anschauen?
    Und was fuer eine Fehlermeldung bekommst du genau am unteren Bildrand?


    Ich muss doch meine Glaskugel reparieren lassen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 23034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Fehlermeldung kann ich ja kopieren und dir hier reinstellen, wie gesagt, ab heute Abend. Platte kopieren ? Wenn ich da drauf käme ginge es, oder ich muss es mal über XP versuchen Bilder auf einen USB Stick zu ziehen und dann antesten. Der Inhalt der Platte wird allerdings unter LINUX nicht angezeigt, da LINUX gar nicht erst auf die Platte zugreifen lässt.

  • Okay super dann poste das mal heute abend


    und auch die ausgabe von dmesg wenn die Platte angeschlossen wird.


    Also bis heute Abend dann...

    Für den Inhalt des Beitrages 23039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Ist ntsf-3g installiert?


    Poste einmal

    Code
    zypper se -s ntfs


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 23044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland