[geschlossen]Grafikkarte erkannt, aber irgendwie unscharfes Bild

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]Grafikkarte erkannt, aber irgendwie unscharfes Bild gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute aus dem OPENSUSE- Team !
    So allmählich klappt es immer besser, doch bei einer Sache bin ich vielleicht ein wenig unsicher, bei der Grafikkarte (Notebook). Diese wurde vom System erkannt und ich habe die höchste Bildschirmeinstellung mit 16, was weiß ich Millionen Pixel und 24 Bit Farbtiefe (?). Dennoch habe ich den Endruck, vor allem beim Firefox- Browser, dass die Grafikkarte unschärfer die Schriften, Symbole usw. anzeigt als zum Beispiel bei XP, was ich ja nebenher noch auf dem Notebook habe.
    Es sieht alles so ein wenig, wie soll ich sagen, unprofessionell aus. Kann es sein, dass ich da evtl. eine Einstellung übersehen habe oder ist das völlig normal. Wenn ja, denke ich, dass man sich daran gewöhnen wird. Vielen Dank dennoch für alle Antworten.
    Gruß Udo

  • Moin


    wenn man Dir helfen soll musste schon einwenig mehr Infos rueberingen,
    Meine Glaskugel ist naemlich kaputt.
    Was sagt lspci, also was fuer eine Karte ist das genau?


    Gruss Reik

    Für den Inhalt des Beitrages 23033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Hallo Reik, kann ich dir erst heute Abend sagen, welche Bezeichnung die Karte hat, da ich zur Zeit im Büro bei der Arbeit bin und mein Notebook nicht dabei habe. Vielen Dank schon mal.
    Gruß Udo