Viele Texte beim Hoch- und Runterfahren. Wie abschalten ?

Hinweis: In dem Thema Viele Texte beim Hoch- und Runterfahren. Wie abschalten ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich weiß, ich nerve hier sicher ganz schön, aber ich muss mir ziemlich viele Infos holen damit ich openSUSE verstehen lerne. Hatte es auch schon mal kurz hier angerissen. Beim Start und beim Herunterfahren zeigt LINUX einen Bildschirm, ähnlich wie bei DOS, auf dem in ziemlich rascher Abfolge jede Menge Texte angezeigt werden. Danach kommt der eigentliche Bildschirm wo der Start von SUSE angezeigt wird. Beim Runterfahren genaus so, jede Menge Texte in rascher Abfolge und dan schaltet das Gerät ab. Wenns dazu gehört ist in Ordnung, wenn es abzustellen geht besser, da man die Texte eh so schnell nicht verfolgen kann. Vielen Dank.

  • Moin,


    also normal ist das was da passiert bei dir, aber wenn es Dich stoert installiere Dir einen Bootsplash dann haste beim booten ein Bildchen anstatt den Augaben.


    Zwecks Bootsplash musste mal googlen da gibts sicher nen Haufen Seiten wo steht wie man das anstellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 23028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux