[erledigt]Von openSUSE 11.1 auf 11.2 und 11.3 ? Geht das ?

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Von openSUSE 11.1 auf 11.2 und 11.3 ? Geht das ? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Vorteil ist das du nicht neuinstallieren brauchst.
    Nachteil ist das es nicht immer reibungslos klappt und du dann vielleicht doch neuinstallieren musst, wichtig ist das Du Deine wichtigen Daten alles wegspeicherst .


    Oder ein Backup machst vom laufenden System das du dann zur not wieder einspielen kannst.

    Für den Inhalt des Beitrages 23042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Also könnte ich demnach auf mein 11.1 schon das 11.3 "drüber" installieren und die Neuerungen werden übernommen ? Oder muss ich ert einmal 11.2 installieren ?

  • theoretisch mueste das gehen! Aber wiegesagt bei einen Update kann auch ne Menge kaputtmachen, speicher Deine wichtigen Daten woanderst hin, andere Partition. DVD, externe Platte usw

    Für den Inhalt des Beitrages 23049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Wenn Du eine seperate /home Partition unter 11.1 hast, würde ich neu installieren, ist sicherer und hat bei mir von 10.2 bis 11.2 immer ohne Schwierigkeiten geklappt.
    Denn auf der /home Partition liegen außer Deinen Daten auch viele Einstellungen der Programme.


    Aber bedenke:
    Backup bringt Extra-Leben


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 23055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland