[erledigt] WLAN mit FRitzbox 71 41 klappt absolut nicht

Hinweis: In dem Thema [erledigt] WLAN mit FRitzbox 71 41 klappt absolut nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute ! Suse 11.3 gut installiert, alles klappte, im Büro Stecker rein und sofort Verbindung zum Netz, fasst alle Updates geladen, bis auf glaube ich 6 Fehlermeldungen. Dann nach Hause. Rüber zu XP, kurz den 16 stelligen Zahlencode eingegeben und im Nu war XP über WLAN im Internet. Dann rüber zu LINUX. Ellenlang eingegeben, hier probiert, dort probiert, er zeigt die Fritz-Box 7141 an, aber über WLAN ins Netz ? Kein Thema, macht er nicht. Egal wo ich auch einstelle, Hilfe nachlese--NICHTS. Komisch, gestern als ich noch 11.1 drauf hatte klappte alles im Nu, heute nichts.
    Ich denke mal, dass, wenn diese enormen EInstellungsprobleme bei LINUX an der Tagesordnung sind, dass ich wieder bei XP bleiben werde und nun und endlich LINUX für immer vom Notebook verbannen werde, was sehr schade wäre. Aber vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke im Voraus. Gruß Udo

  • Zitat

    Ich denke mal, dass, wenn diese enormen EInstellungsprobleme bei LINUX an der Tagesordnung sind, dass ich wieder bei XP bleiben werde und nun und endlich LINUX für immer vom Notebook verbannen werde...


    Welchem Betriebssystem Du für Dich den Vorzug gibst interessiert hier nicht die Bohne.


    Klappt bei Dir etwas nicht und Du hast nicht die Ausdauer hier die Suche zu bemühen oder auf Antworten zu warten, ist das alleine ein Problem von Dir.


    Jedenfalls habe ich hier noch niemanden getroffen, der sich irgendwie unter Druck setzen lassen würde mit der versteckten Drohung, wieder zu Windows zurück zu kehren.


    Wenn Du nun trotzdem noch Antworten für Deine Linux Probleme suchst, liest Du bitte vorher alle Sticky Beiträge die Du hier im Forum findest.


    Dort lernst Du beispielsweise, welche Informationen Du bei von Dir gestellten Fragen hier zwangsläufig posten solltest um überhaupt irgendeine Art von Hilfe zu erhalten.


    Rein privat empfehle ich gelegentlich eine Tasse Baldriantee oder Präparate die Extrakte von Hopfen enthalten.


    Schönen Abend noch


    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 23148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wireless Network Adapter (Nicht verbunden)
    Gerätename: wlan0
    Beim Booten automatisch starten


    Anschließend speichert das System alles. ich starte neu--nichts !!!

  • Nicht das ich etwas substantielles zu wlan beitragen könnte; allerdings wäre es doch mal für andere geneigte Leser Deines Beitrags interessant zu erfahren um was für ein WLAN Klumpatsch es sich denn handeln könnte. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 23150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Lies Dir mal das hier durch und folge den Anweisungen von Linuxsusefan.
    http://www.opensuse-forum.de/n…rnet/themen-f9/t1312-f14/


    Bevor Du das Script ausführst, Netzwerkkabel ziehen.


    Beachte:
    Die Ausgebedatei ist lang und Du mußt Sie in 2 Beiträgen posten.


    Sauerland


    PS Bitte keine Drohungen

    Zitat

    Ich denke mal, dass, wenn diese enormen EInstellungsprobleme bei LINUX an der Tagesordnung sind, dass ich wieder bei XP bleiben werde und nun und endlich LINUX für immer vom Notebook verbannen werde, was sehr schade wäre.

    Für den Inhalt des Beitrages 23151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Leute ! Ich wollte mich hier dann mal abmelden und euch auch noch weiterhin viel Erfolg im Forum, aber auch bei eurem Opensuse wünschen. Nach vielem Experementieren, zahlreichen Fehlermeldungen und argen Problemen, sowohl bei der Installation, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich weiterhin mit XP arbeiten werde. Keine Probleme mit dem Rechner, keine Problemem bei der Softwareinstallierung, keine Probleme bei der Hardwareerkennung und keine Problemem damit, nicht ins Internet zu kommen. Gut, dass waren meine Erfahrungen und deshalb sage ich all den netten Leuten die mir geholfen haben und denen die es versucht haben einfach DANKE. Ich bin froh endlich wieder einen sauber laufenden Rechner zu haben und sage den gesamten Problemen die mir LINUX beschert habe einfach "Lebt wohl".
    Gruß Udo