(gelöst)Festplattenerror

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Festplattenerror gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    ich habe einen HD-Error.
    Ich habe schon vor einiger Zeit einen HAMA-HD-Adapter gekauft, der unter Windows funktioniert
    Auf der Verpackung steht auch, dass Linux das Gerät erkennen müsste.
    Welche Treiber brauche ich, damit das Gerät erkannt wird?
    Wer weiß Rat?
    Der Afapter nacht aus einer HD eine USB-Platte.


    Danke und Viel Spass


    Stobbel1

    Einmal editiert, zuletzt von stobbel1 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23390 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • Hallo,


    ich hatte diese Erscheinung auch schon,
    ich bin dann auf die Idee gekommen den Rechner mal mit angeschlossener und eingeschalteter Platte neu zu starten,
    und was soll ich sagen, es hat funktioniert.
    Vielleicht hilft es bei dir ja auch.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 23408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo tux


    ich habs inzwischen auch geschafft.
    die Platte am adapter war slave ( hab sie zum Master gesteckt )
    und sowohl der adapter, als auch die Platte brauchen Strom


    vielen Dank


    stobbel

    Einmal editiert, zuletzt von stobbel1 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1