Probleme bei der isdn einwahl mit opensuse 11.3

Hinweis: In dem Thema Probleme bei der isdn einwahl mit opensuse 11.3 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    im moment versuche ich es schon zum zweiten mal mit opensuse. vorher mit 11.1 jetzt mit 11.3 32bit mit KDE 4.4.4.
    der grund warum ich noch nicht umgestiegen bin: Ich habe nur isdn und mit 11.1 habe ich tagelang foren studiert und probiert, aber ich habs nicht hin bekommen eine isdn verbindung einzurichten.
    Als ISDN hardware habe ich AVM Bluefritz! v2.0.
    Diesmal hab ich es schon etwas weiter geschafft: ich kann über die console reibungslos mit dem isdn accespoint verbinden und den capi treiber starten (sudo capiinit start) capiinfo sagt mir auch das alles in ordnung ist.
    Wenn ich nun versuche mich über qinternet einzuwählen tut sich da garnichts, ich bekomme nichtmal ne fehlermeldung.
    mit dem Bongosurfer(least-cost-router, den ich dann auch gern zur einwahl benutzen möchte) ist es genau dasselbe.
    Vielleicht liegt es an der einrichtung der schnittstelle über yast. kann mir jnd vielleicht ein schema f vorschlagen? oder worauf ich achten muss?
    der accespoint ist übrigens direkt am ntba angeschlossen.


    würde echt gern umsteigen, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    im vorraus schonmal danke


    lg flo

    Für den Inhalt des Beitrages 23453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flokrebs

  • Wollte Dir gerade den link von foehr-it posten und habe gesehen, daß Du dort im forum gestern auch gepostet hast. Dort bist Du sicher mit dem isdn Problem besser aufgehoben als hier. Ich schätze mal das nur noch sehr wenige Leute sich mit isdn/analog ins Internet einwählen und Du deswegen keine Antwort bekommst.


    Nix für ungut
    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 23754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • so der stand der dinge hat sich etwas geändert, vielleicht kann mir jetzt jemand helfen:
    qinternet zeigt nun an das es eine verbindung hergestellt hat(steckersymbol eingesteckt) es findet jedoch keinerlei datenaustausch statt.
    liegt der fehler vielleicht in der netzwerkkonfiguration? wenn ja wo?


    lg flo


    ps: das gleiche hab ich auch ins O.S. capiforum gestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 23989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flokrebs

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 26828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau