[gelöst] Suse 11.3; KDE 4.4.4 Desktop rücksetzen?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Suse 11.3; KDE 4.4.4 Desktop rücksetzen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe mir durch Spielereien die Einstellungen des Desktops versaut.
    Farben stimmen nicht mehr, Icons fehlen .....
    Wenn ich über einen anderen Nutzer arbeite, z.B. Root, dort ist der Desktop noch o.k.
    Wie kann ich meinen Standartdesktop wieder auf die ursprüngliche Ansicht (nach der Installation) zurücksetzen?



    Gruß
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von DD6UFK ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DD6UFK

  • Entweder Du wechselst mit Dolphin in das versteckte Verzeichnis

    Code
    /home/user/.kde4/share/config

    und löschst alle Dateien die mit Plasma anfangen, oder Du benutzt die Kommandozeile mit folgenden Befehl:

    Code
    rm /home/user/.kde4/share/plasma*


    User ersetzt Du in beiden Fällen mit Deinem Usernamen so wie er dort steht wenn Du ein Terminal öffnest.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 23783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie