opensuse 11.3 youtube kein ton

Hinweis: In dem Thema opensuse 11.3 youtube kein ton gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • frisch installiertes Open SuSe 11.3


    zunächst ging youtube nicht, hatte dann aus youtube flash player (rpm) installiert


    Nun funzt es, allerdings kein Ton

    Für den Inhalt des Beitrages 23897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mampfi

  • Hi,


    wenn du YaST öffnest, und dort über Software installieren und entfernen gehst, gibst du am besten mal flash in die Suche ein, dann sollten folgende Pakete installiert (mit einem Haken versehen sein):


    - flash-player
    - flash-plugin
    - pullin-flash-player
    Wenn die noch nicht alle installiert sind, dann bitte installieren, (flash-plugin sollte schon installiert sein, da dies nur über Firefox möglich ist) und anschließend einen Neustart.


    Wenn alle 3 o.g. Pakete installiert sind, dann schaue mal in YaST bei Hardware -> Sound nach, ob deine Soundkarte installiert ist.
    Gruß cyberc

    Für den Inhalt des Beitrages 23901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cyberc

  • Das Problem hatte ich auch mal. Das Paket "flash-player" war installiert und vor dem Neustart haben auch die Viedeos bei Youtube Ton gehabt.


    Bei mir was im SoundMixer (unter KDE: Linksklick auf das Lautsprechersymbol und dann auf Mixer) der Regler vom Kanal PCM ganz unten. Einfach nach oben schieben hatte mein problem gelöst. Vielleicht ist aber auch einer der Kanäle stumm geschaltet.

    Für den Inhalt des Beitrages 23902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Homtas

  • Hi,
    ich habe genau dasselbe Problem. Wollte eben auch ein Thema dazu eröffnen. Ich habe jetzt diese Flash-Software installiert und aktualisiert, es funktioniert noch immer nicht. Aber seitdem haben die Audio-Töne, die ich hören kann (Linux Startmelodie, etc.) ein ganz hässliches Rauschen im Hintergrund und die Youtube-Videos und avi-Files sehe ich, höre sie aber noch immer nicht. Ist auch bei mir ein ganz frisches openSUSE 11.3 mit den Standard-Repositories ... was mache ich/wir falsch?

    Für den Inhalt des Beitrages 23908 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • Danke, bei mir war's der PCM Regler. Sehr peinlich, vielen Dank! Auf gelöst kann ich's aber nicht setzen, den Eintrag hat jemand anders geöffnet!
    LG Steve

    Für den Inhalt des Beitrages 23917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • Auf gelöst kann ich's aber nicht setzen, den Eintrag hat jemand anders geöffnet!


    Eben, ich auch nicht solange der TE nicht auch kund tut ob es bei ihm auch die Lösung war.

    Für den Inhalt des Beitrages 23919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also die "drei" erscheinen korrekt.


    Beim Runterfahren kommt Ton und CDs hab ich schon abgespielt.


    Dieses nur virtuell: :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 23960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mampfi

  • Öffne mal das Multimedia Menü in den KDE Systemeinstellungen, markiere ein Gerät in der Liste Gerätepriorität und klicke unten auf Test.


    Hast Du ein Soundmodul gefunden das funktioniert, schiebst es an die erste Stelle der Liste.

    Für den Inhalt des Beitrages 23964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ein Menü mit Namen "kde-Systemeinstellungen" hab ich nicht gefunden, aber ein ähnliches unter yast. Da war dem youtube auch kein Ton zu entlocken.

    Für den Inhalt des Beitrages 24309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mampfi