[ gelöst ] USB Stick formatieren

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] USB Stick formatieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    Ich könnte mal einen Tipp gebrauchen wie ich unter openSUSE meinen Kingston 259 GB Data Traveler USB 2.0 formatieren kann.
    Beim Kauf über Ebay stand zwar da vorformatiert , aber leider ist das nicht der Fall.
    Sollte ich den mit FAT32 oder ext4 formatieren.
    Auf diesen Stick kommen nur Berufliche und Private Sachen der Familie.
    War ein Schnäppchen für 95 € bei der Kapazität von 256 GB konnte ich nicht wieder stehen, leider war der nur 1x zu Verfügung gestanden.

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd2010 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010

  • Es kommt darauf an wie Du ihn verwenden möchtest.


    Soll er auch unter Windows lesbar sein, in vfat formatieren.
    Stört Dich die Dateigrößenbeschränkung auf ich glaube 2GB, formatiere ihn unter Windows in ntfs, das kann auch Linux lesen und schreiben.


    Wenn der Stick nur für Linux Rechner ist, ext3 oder ext4; dabei ist aber darauf zu achten, dass wenn ein anderer Linux-User auf die Daten zugreifen möchte die Rechte entsprechend anzupassen sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 23984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,
    Das ist ausreichend erklärt, danke dafür.
    Er soll natürlich für Linux und Windows zur Verfügung stehen.
    Werde mich dann gleich einmal damit beschäftigen und den Stick formatieren damit die anderen dann mal
    alles darauf was wichtig ist sichern können.


    Sehr schneller Support hier, ist man nicht bei allen Foren gewohnt. :thumbup: :thumbup:

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Für den Inhalt des Beitrages 23985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010