Wofür steht das Kürzel SuSE ?

Hinweis: In dem Thema Wofür steht das Kürzel SuSE ? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ,


    Ich hab im Netz gelesen, dass die Buchstaben
    SuSE für Software und SystemEntwicklung steht,
    ist das wirklich so oder gibt es eine weitere Erklärung?


    Mir kommt es etwas seltsam vor da es deutsche Wörter sind?
    Kommt denn SuSE aus dem deutschsprachigen Raum?

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    du hast richtig gelesen. SuSE kommt aus dem Deutschen Raum.


    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Suse_Linux

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Sch*** sorry hätte ich auch selbst drauf kommen können .Danke!
    Aber ist ja interessant artikel ...ab April 1994 wurde das Suse-Linux-Paket in der Version 1.0 nicht mehr auf Disketten – am Ende waren es über 70 Stück – sondern auf CD ausgeliefert.
    Bitte wer hat 70 Disketten eingelegt ;)

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    da habe Ich dich ja auf die richtige Seite verwiesen.


    70 Disketten das ist schon ein Ding. Kann man sich jetzt mit CD oder DVD's gar nicht mehr vorstellen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ne das geht auch nicht ;
    Ich hab noch irgendwo DOS auf Diskette ;)
    und das war schon viel

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein