[gelöst] Wicd NetworkManager

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Wicd NetworkManager gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    Gibt es diesen NetworkManager auch für openSUSE 11.3.
    Ich würde diesen gern verwenden , habe den soeben bei einen Freund gesehen der mit LinuxMint9 arbeitet und ich finde
    den besser als den von openSUSE.
    Beim Wicd kann man jeden Verbindung trennen und wieder neu verbinden.
    Ich habe es gern wenn ich selbst entscheiden kann ob ich Kabel oder WLAN benutzen möchte.
    Diese kann ich leider beim NetworkManager von OpenSUSE da muss ich erst die Einstellungen dafür öffnen und außerdem wird
    mir einfach eine Verbindung mit dem namen auto eth 0 beim booten hergestellt.
    Diese Verbindung kann ich nie löschen weil sie in den Einstellungen für den NetworkManager nicht zu finden ist.
    Beim Wicd wird diese auch automatisch aktiviert beim booten nur kann ich die sofort trennen oder auch löschen.
    Ich mag es nicht das Internetverbindungen automatisch hergestellt werden, wann eine Verbindung zum Internet bestehen soll möchte ich gern
    selbst entscheiden. Deswegen wäre mir der Wicd besser geigten, denn da kann ich die auto eth 0 löschen und beim nächsten
    booten würde nie wieder eine Internetverbindung bestehen bis ich sie herstelle.
    Mit Internetverbindungen die einfach beim booten aktiviert werden so was möchte ich nicht.
    Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden ob es das auch für openSUSe gibt.
    Und ein deb in rpm umwandeln und das dann selbst bauen, dafür reichen meine Linux Kenntnisse nicht aus, da es auch 50 % an der Englischen Sprache hapert.

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd2010 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24243 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010

  • Internetverbindungen werden auch beim Netzwerkmanager nicht automatisch hergestellt wenn Du das entsprechende Häkchen nicht gesetzt hast.


    wicd findest Du hier

    Für den Inhalt des Beitrages 24245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,
    Danke für den Link zu wicd.
    Werde den dann mal gegen den anderen austauschen.
    Ist mir schon klar das die Internetverbindungen starten wenn das eingestellt ist.
    Meine 3 LAN und 2 WLAN Verbindungen starten ja auch erst wenn ich sie aktiviere.
    Nur zum deaktivieren muss man das in den Einstellungen machen da es über das Symbol im Systemabschnitt nicht geht.
    Mich und meine mit Benutzer dieses Computer stört aber das eine Internetverbindung mit Namen auto eth 0 einfach erstellt wird und sich
    dann auch noch ohne Erlaubnis des Benutzers verbindet.
    Beim Wicd kann ich diese Verbindung voll kommen löschen und weg ist dieser Eintrag.
    Hier beim NetworkManager von OpenSUSE taucht nirgends so ein Eintrag unter Einstellungen auf das man den eliminieren könnte.
    Deswegen ist für uns der Wicd sehr vorteilhafter.

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Für den Inhalt des Beitrages 24246 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010