Keine Linux Installation

Hinweis: In dem Thema Keine Linux Installation gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!!!
    Hatte bei mir Suse 11.1 installiert und nach einigen Stunden Plasma-Dashbord.Crash???
    Danach war keine Repparatur mer zu machen Setzte Betriebssystem Open Suse neu auf und konnte es nicht mer Installieren.
    Kam nur noch bis Installation überprüfen !Keine Automatische Installation mer möglich.
    Fenster öffnete sich undNeustart .Aber Betriebsystem butete nicht
    Hatte schon alles VersuchtErsuche um Hilfe :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 24302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alchemie

  • Hallo,


    bist du dir sicher das es sich um Version 11.1 handelt?


    Versuchs mal mit der Aktuellen Version 11.3


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 24303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Ja bin mir sicher habe Original DVD vom Händler erworben vor zwei Jahren und will jetzt ganz auf Linux umsteigen da mir das Windof nicht mer gefällt.Habe schn im Bios Raid-Treiber deaktiwiert Festplatte neu Formatieert und es will einfach nicht die Installation durchführen.
    :-((

    Für den Inhalt des Beitrages 24304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alchemie

  • An welchem Schritt der installation scheitert es denn?


    Welche Hardware verwendest du?


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 24305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo und willkommen an Board :)


    Was passiert denn wenn Du ohne DVD den Rechner ganz normal startest?


    Im schlimmsten Falle ist beim Crash das Dateisystem ein bißchen durcheinander gewirbelt worden; das repariert die Susi aber beim nächsten Start von selbst.


    Also mal durchatmen und das System ganz normal ohne Installationsmedium starten und direkt die Esc-Taste drücken damit Du den Text siehst was die Susi uns mitzuteilen hat.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 24306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo Robby !!!!


    Erstmal danke für deine Hilfe!!!!


    Ich habe die Installation schon so weit geschaft von vorbereitung bis Konfiguration dann Neustart in 10....sec
    keine Automatische Konfig. möglich Bootet nicht
    Fehlermeldung:


    want me to
    fall back to/dev/mapper/nvidia_aieieded-0_part2(y/n)





    could not
    find/dev/disk/by-id/raid-nvidia aided-0-part 2
    Meine Hardware:Grafikkarte NvidiaGeForce 6100nforce405
    Prozessor:AMD Athlon(tm)64Prozessor 3500+
    2.21Ghz 448MB Ram


    L.g Alchemie ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 24311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alchemie

  • fall back to/dev/mapper/nvidia_aieieded-0_part2(y/n)


    Was gibst Du denn bei obiger Frage ein? Ein "n" für no oder ein "y" für yes?


    Wenn Du beim Rechnerstart den Bootmanager siehst tippst mal unten in die Zeile mit den Bootoptionen, durch ein Leerzeichen von den schon vorhandenen Einträgen getrennt

    Code
    vesa

    ein und probierst mal mit dieser Option zu starten.


    Hilft das nicht bzw. kommst damit nicht auf eine grafische Oberfläche, gibst beim nächsten Start

    Code
    init 3

    ein und am Login im Textmodus

    Code
    root

    samt Passwort und startest

    Code
    yast

    und schaust dort in der Repo-Verwaltung, ob Du das Community Nvidia Repo hinzugefügt bekommst.


    Wenn es dafür kein Angebot in der Repoverwaltung gibt, suchst Du das nvidia Repo für deine Suse-Version im Netz und schreibst Dir die URL auf.


    Anschließend den nvidia-Treiber installieren.


    Übrigens wären weitere Bootoptionen: nv oder beim nächsten Start: nouveau

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • want me to


    fall back to/dev/mapper/nvidia_aieieded-0_part2(y/n)


    gebe ein Y für ja ein.
    Rechner bootet nicht.
    Vill. hast du zufällig den Link für den passenden Grafiktreiber bekomm den treiber nicht hin.

    Für den Inhalt des Beitrages 24315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alchemie

  • Also als Root kannst Dich anmelden und Yast starten?


    Sehr gut :)


    Die Repo-URL ist:

    Code
    ftp://download.nvidia.com/opensuse/11.1


    Den Treiber dann mal installieren und System neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 24317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie