[gelöst] Die Installation von OpenSUSE 11.3 startet nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Die Installation von OpenSUSE 11.3 startet nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallihallöchen


    bin neu hier, erst gerade Vorhin angemeldet;)


    und da komm ich schon mit meinen Problemen hereinspaziert;P


    Und zwar:


    Ich habe Ubuntu vorhin genutzt, OpenSUSE heruntergeladen und mit UNetbootin auf nen USB getan. Als ich das Netbook neustartete, kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich das nochmals durchgeführt (parallel habe ich Knoppix auf meiner SD-Karte installiert.) Wieder probiert, wieder das gleiche. Dann habe ich mit Knoppix die ganze Festplatte formatiert. wieder mit OpenSUSE probiert und dann kam wieder das gleiche.


    ich hab es mir mal aufgeschrieben:


    "No devices matches MBR identifier: 0x86e4e51f
    "rebootException: error consoles Alt-F3/F4
    "rebootException: reboot in 120 Seconds


    und dann hat es wieder neugestartet.



    Wie schaffe ich es OpenSUSE zu installieren? Wenn ihr Infos braucht, ich kann alle sagen;)


    MfG
    NichtsKönner

  • also zuerst kommt ein schwarzer screen mit der aufschrift blablabalbla 2005-2010 peter alvin........


    nachher kommt ein menü mit schwarzer schrift und grauem Hintergrund. Dort hab ich die Einstellung Default gewählt. (es gibt noch Linux, Memtest oder Live)
    wenn ich default wähle kommt ein schwarzer screen, es lädt und dann kommt diese Fehlermeldung. vorher kommt glaub ich noch, detecting USB Devices.....


    ich kann nicht einmal OpenSUSE starten. also ich kann es nicht einmal installieren. Beim Problem vom Thread ist es schon viel weiter....

  • Schau mal ob Du im Installationsprozess Bootparameter eingeben kannst.


    Versuche es mal mit den Bootparametern:


    acpi=off
    noapic
    nomodeset


    Entweder einzeln eingeben und probieren ob es was gebracht hat oder alles zusammen.


    Du kannst im Installationsprozess auch mal die Installation im Textmodus ausprobieren.


    http://de.opensuse.org/Installationshilfe


    Alternativ mal eine openSUSE Live-CD anschmeissen und die Installation aus dem laufenden Betrieb heraus starten

    Für den Inhalt des Beitrages 24372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich hab jetzt die DVD heruntergeladen, auf ne DVD gebrannt und das hat mit dem Befehl acpi=off sehr gut geklappt=D
    jetzt läuft endlich OpenSUSE, sieht mega toll aus=D

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: NichtsKönner