[gelöst] Broadcom WiFi aktivieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Broadcom WiFi aktivieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute


    habe jetzt auf meinem Netbook OpenSUSE 11.3 installiert. läuft alles super. Nur weiss ich nicht wie mein WiFi aktivieren^^


    ich hab mal nachgeforscht und diese Befehle im Terminal eingegeben:


    ifconfig -a ergibt:




    und der Befehl lspci ergibt:



    ich hab diese Befehle im Google gefunden und dachte, vielleicht würde es ein wenig helfen;)


    wie kann ich mein WiFi von meinem Netbook jetzt aktivieren?


    Mit vielen freundlichen Noob-Grüssen xD
    NIchtskönner


    P.S.: ich bin seit heute OpenSUSE user, hab also fast keine Erfahrung damit...:S

  • Hi NichtsKönner und Willkommen im Forum.


    Zu den Broadcom Chipsätzen gibt es hier im Forum ein kleines HowTo.
    Vielleicht hilft dir dieses ja weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 24392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Bei aktivem Internet!!


    Zitat aus dem anderen Beitrag:

    Zitat

    broadcom-wl
    broadcom-wl-kmp-xxxxxxxxx


    Packman repo einfügen und obige Pakete installieren, wobei xxxxxxx passend zu Deinem Kernel (Ausgabe von uname -a) sein sollte, also desktop oder default oder pae oder xen


    Yast-----Software-Repositories öffnen,
    Hinzufügen---ftp---komplette URL bearbeiten
    Name: Packman
    URL des Repositories:ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/packman/suse/11.3 (vorher das ftp löschen)


    Dann Packmann anklicken, Aktiviert, automatisch aktualisieren anklicken, Priorität auf 20 stellen.


    Packman inode.at geht zur Zeit nicht, ich benutze immer obige URL.



    Dann obige Programme installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 24396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte poste demächst nicht mehr in den Tutorials, wenn etwas nicht funktioniert, sondern in Deinem oder einem neuen Beitrag mit genauer Fehlermeldung.


    packman.inode.at funktioniert zur Zeit nicht siehe oben.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 24405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland