Wlan Problem, Bradcom BCM 4311, hab keine Verbindung

Hinweis: In dem Thema Wlan Problem, Bradcom BCM 4311, hab keine Verbindung gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • :smilie_pc_057:






    p { margin-bottom: 0.21cm; }


    Hallo, ich hab schon sehr viel Gelesen
    über das Problem!


    Aber eine Richtige Hilfe hab ich noch nicht
    gefundenn, es geht um einen HP Pavilion dv6000,SUSEe Linux, 11.3,
    Gnome installiert. Ich bekomme keine WLAN Verbindung, LAN
    funktioniert. Das WLAN hat mit XP einwandfrei funktioniert.


    WLAN,
    Bradcom BCM4311!!!! geht nicht. Am Desktop sehe ich es auch nicht
    bzw. die kontroll- LED schaltet auch nicht und ich finde auch keinen
    anderen Treiber dafür.


    Kann da jemand Helfen???

  • Die tausend Beiträge die mir hier allein die Forensuche mit dem Suchwort wlan ausspuckt bringen Dich nicht weiter?


    Suchwort broadcom ergibt ebenfalls 66 Beiträge.


    Solltest Du allerdings wie angedeutet zahlreiche Beiträge hier dazu gelesen haben, bitten wir höflich um Mitteilung, was Du anhand der gelesenen Anleitungen bereits umgesetzt hast, und das Schritt für Schritt, mit Ergänzung, was bei welchem Installationsschritt nicht klappt und wo es genau hängt.


    Das dient dazu, damit hier kein Rätselraten und Frage und Antwortspiel anfängt und die Helfenden wissen, wo sie ansetzen können.

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    Die tausend Beiträge die mir hier allein die Forensuche mit dem Suchwort wlan ausspuckt bringen Dich nicht weiter?

    Ausserdem gibt es unzählige Wiki Beiträge die sich damit beschäftigen.


    Zudem wäre es interessant zu Erfahren welcher Kernel da werkelt und was du gelesen und umgesetzt hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 24696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: whois

  • Zitat

    Ausserdem gibt es unzählige Wiki Beiträge die sich damit beschäftigen.


    Zudem wäre es interessant zu Erfahren welcher Kernel da werkelt und was du gelesen und umgesetzt hast.

    Ich hab jetzt in den letzten 15 Stunden, beiträge gelesen, die meissten wo es um WLAN probleme geht.


    Was genau weiss ich schon gar nicht mehr hab aber sehr viel probiert.


    Da ich ein Blud Junger Anfänger bin, seit gestern das erste mal mit Linux zu tun, der erste eintruck ist schon ganz super aber das Problem mit SUSE und WLAN ist nicht ganz schön..


    Anbei meine Hard und Software:


    Linux - gouce


    SUSE Linux
    Version 11.3
    Kernel Linux 2.6.34.7-0.3-desktop
    Gnome 2.30.0


    Hadware:


    speicher 965,0MB


    Prozessor 0: AMD Turio(tm) 64x2 Mobile Technology TL-50
    Prozessor 1: AMD Turio(tm) 64x2 Mobile Technology TL-50




    Systemstatus:




    Verfügbarer Speicher. 83.3GB




    WLAN:




    BCM4311 802.11b/g WLAN


    MAC & BUID sind erkannt




    Gerätename: Wlan0


    Beim Booten - Auto gestartet


    IP. Adresse - zugewiesen mittels DHCP




    Treiber:




    Aktiv. JA


    Treber. b43 - pci - bridge


    Kernel Treiber - ssd




    So diese Daten hab ich jetzt mal gefunden, ich hab noch das Problem das
    der UMTS Stick keine Verbindung grigt. Ich hab noch mal Win XP geladen und alles probiert,
    WLAN, LAN und Stick alles geht. Unter Linux geht nur LAN ?






    Ohne das ich noch Stunden suchen muss, Kann man mir Helfen?




    Ich finde es leider sehr schade dass es so ein Problem ist.....

  • Zieh als erstes mal das Netzwerkkabel raus und starte den Rechner neu.
    Irgendwie muss die Kiste ja wissen, dass Du mit WLAN online gehen willst.


    Wurde der Stick zuvor mit Windows betrieben, kann es sein dass Windows das irgendwie ausschaltet.
    Also ist perse ein Rechner Neustart fällig.


    Funktioniert es dann nicht, schalte in den Netzwerkeinstellungen von Yast von der ifup Methode auf Networkmanager um; Netzwerkmanager für Gnome muss natürlich installiert sein.


    Ansonsten ist dieser Beitrag noch hilfreich: Netzwerkprobleme:Hilfe bei der Fehlersuche


    Lies Dir das durch und führe das Script aus und poste die Ausgabe hier als Dateianhang oder in Code tags

    Für den Inhalt des Beitrages 24704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie