windows browser unter wine

Hinweis: In dem Thema windows browser unter wine gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • moin ich würde gerne einen browser unter wine laufen lassen.. um dann das flash player plugin für windows zu benutzen..


    weiß jemand ob das geht..


    hintergrund ist das ich mir gern top gear auf der kabel eins seite ansehe... und mit linux , firefox , und dem entsprechenden plugin läuft das nur hackelig..


    will aber windows nicht mehr aufspielen...


    gruß aus bremen der jürgen..


    schönes wochenende zusammnen

  • Wie wäre es mit einer vernünftigen Problembehebung ohne Wine? Distribution ist? Welcher Web Browser wird benutzt? Flash-Version? Grafikkarte und Grafikkartentreiber? Nein, die Sachen wonach ich frage stehen nicht in deinem obigen Beitrag, es gibt so schöne Sachen wie:

    Code
    cat /etc/SuSE-release


    Code
    zypper se -s firefox


    oder

    Code
    zypper se -si firefox


    (anstelle von Firefox auch ein anderer Name des Programms wo gefragt wird (z.B. Flash.))

    Code
    /sbin/lspci -nn

    Einmal editiert, zuletzt von tomm.fa ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • suse 11.3 firefox 3.6.10 und flash von adobe version 10...
    grafik karte ist readeon 9600 von ati allerdings ohne den teiber . weil der von gnome eigentlich sonst gut läuft

  • Hallo,


    bei mir zu Hause läuft ein externer Videoserver. Auf ihn kann über eine IP Adresse zugegriffen werden.
    Wenn ich hier von Linux zugreife, dann erscheint eine Meldung "Bitte nutze IE 6.0 oder größer".
    Mit Konqueror bekomme dieses Meldung ich noch weg, nur dann kommt die nächste Meldung,
    "Please check the ERViewer.ocx installation is correct. Current version is 1.6.0"


    Nur wie komme ich weiter, ohne Windos....? IE unter WINE ist mir auch eingefallen, gibt es bessere Lösungen?


    Gruß
    Fred

    Für den Inhalt des Beitrages 24885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DD6UFK


  • Besser bei lspci wäre aber:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -A2 VGA


    Edit:

    Hallo,


    bei mir zu Hause läuft ein externer [...] bessere Lösungen?


    Gruß
    Fred


    Würdest du bitte ein eigenes Thema eröffnen?

    Für den Inhalt des Beitrages 24886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • was sollen die befehle denn bewirken...


    sorry wenn ich doof frage aber ich bin linux neuling...


    ist denn zypper nicht zum installieren ? firefox habe aber drauf ..


    gruß jürgen

  • Code
    cat /etc/SuSE-release


    gibt aus um welche SUSE-Version es sich handelt.


    zypper, siehe:

    Code
    man zypper


    lspci, siehe:

    Code
    man lspci


    Hast du eigentlich ein Problem mit der Shift-Taste, oder irgendwelche Einschränkungen die das verwenden von Satzzeichen, sowie Groß- Kleinschreibung nicht möglich machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 24926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • nee. reine bequemlichkeit..
    also open suse 11.3
    i586..


    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: ATI Technologies Inc RV350 AP [Radeon 9600] [1002:4150]
    Subsystem: PC Partner Limited Device [174b:7c20]
    Kernel driver in use: radeon
    ..das kam bei dem lspci befehl raus..


    ach ja bei meiner karte läuft kein anderer treiber..


    gruß aus bremen. jürgen

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 27955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau