openSUSE 11.3 Gnome2.32 - python zerschossen

Hinweis: In dem Thema openSUSE 11.3 Gnome2.32 - python zerschossen gibt es 1 Antwort.
  • Liebe Gemeinde,


    ich benötige dringend Hilfe. Ich habe meine openSUSE 11.3 Gnome2.3 Installation auf 2.32 updaten wollen. Dafür habe ich das offizielle openSUSE Repository mit zypper eingebunden.

    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/GNOME:/STABLE:/2.32/openSUSE_11.3/ GNOME232


    Code
    zypper ref


    Code
    zypper dup


    Die Installation aht ohne Fehler funktioniert. Leider gibt es nun Probleme beim Öffnen von Gnome. Das Panel wird nicht gestartet und einige Module aus dem Control Center sind auch nicht erreichbar. Ich habe den Fehler glaube ich eingrenzen können. Es scheint ein Problem mit dem update auf python-gtk-2.22 zu geben. Einfachste Dinge funktionieren hier nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme? Ich könnte natürlich eine Neuinstallation durchführen, aber ich weiß, dass man Probleme mit Linux so nicht löst :D !


    Danke für Eure Hinweise.

    Für den Inhalt des Beitrages 25100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grantio

  • In einem Terminal mal ein zypper dup absetzen.


    Alternativ in Yast das entsprechende Paket markieren und auf Versionen klicken und eine andere Version markieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 25150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23