Smeegol ausprobieren wär schön, aber wie

Hinweis: In dem Thema Smeegol ausprobieren wär schön, aber wie gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    hab seit längerem meego (und noch dessen Vorgänger) auf meinem Netbook, Asus eeePC 1005HA, benutzt. Da ich der vielen Unannehmlichkeiten leid war, hab ich mich entschlossen mal smeegol auszuprobieren. Also Daten gesichert. System platt gemacht (schrecklich aber wenn man aus der win welt kommt, ist das ganz normal ;) und opensuse 10.3 installiert. Ging problemlos. Dann die neuesten Updates und Codecs installiert. Soweit so gut...
    Als nächstes hab ich den one-click installer für smeegol bemüht. Läuft problemlos mit Yast durch. Musste nur ein paar Kleinigkeiten/Abhängigkeiten von Hand entscheiden. Hab immer die Smeegolbestandteile installiert und aktiviert. Nach Beendigung des Installers sieht es aber genauso aus wie vorher. Die Bestandteile sind zwar installiert, werden aber nicht angezeigt. Gibt es irgendeinen "Desktopswitcher" oder so was um die smeegoloberfläche zu starten. Und wie trage ich den ins Startmenü ein, so dass er standardmäßig beim systemstart gestartet wird.


    Danke für eure Hilfe