suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one

Hinweis: In dem Thema suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Eventuell gibt es ja hier interessante Infos, da anscheinend ein ähnliches Problem. Ansonsten, zu SuSE 8.2 wirst du wohl keine Hilfe/Unterstützung mehr bekommen. Grund: http://de.opensuse.org/Produktlebensdauer. Wenn du den Tarball mal entpackst, dann könnte dort eine Installationsanleitung (Readme) enthalten sein. Was bedeutet das:

    Zitat

    im yast habe ich nur keinen passendenen hp-treiber gefunden.


    genau? YaST Software installieren, oder YaST Drucker einrichten?

    Für den Inhalt des Beitrages 25340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • danke für die schnelle antwort.
    den beitrag im anderen forum habe ich verfasst!..;-)


    bei der drucker einrichtung im Yast ist unter den hp-treibern kein geeigneter zur auswahl! zumindest habe ich es schon mit einigen versucht...leider ohne erfolg! beim versuch eine testseite zu drucken passierte einfach garnix!


    ich habe heut in der firma noch 2 dicke adminbücher über suse8.2 gefunden und evtl können mir hier auch noch kollegen weiterhelfen die auch mit diesem spezialserver erfahrungen haben, leider treffe ich die nur sehr selten und erstmal wil ich selber ein paar versuche starten, bevor ich die lange am telefon nerv...;-))



    durch die installation als vm-ware kann ich ja gefahrlos basteln.;-)
    ich hab am lappi auch eine 11.1er als vm-ware.
    so kann ich die beiden ein bischen vergleichen.


    ich werd mal mein glück versuchen.


    es ist eben nur so, dass es sich bei dem eigentlichen server um einen projektierungserver für ein siemens gebäudeleitsystem handelt und den kann ich nicht auf eine neuere suse version hochrüsten.
    ich nutze den server auch nur daheim, da wir in der arbeit einen neueren bekommen haben, der mit ner 10.2er version läuft.
    aber auch für meine arbeiten zuhause wäre ein drucker nicht schlecht und ich hab eben mal den officejet und will keinen 2. aufstellen..-)


    gruss
    steve

  • tut mir leid!


    ich bin ganz sicherlich ein fairer mensch und wollte mich damit ganz bestimmt nicht unbeliebt machen. ich dachte mir nur evtl ist hier noch der ein oder andere der sich noch an die 8.2er version erinnern kann und mir weiterhelfen könnte.


    aber ich danke dir für den hinweis und werde es beherzigen.