wie kann man Roger Router unter Leap15 per yast installieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema wie kann man Roger Router unter Leap15 per yast installieren? gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • "lpadmin -p Roger-Router-Fax -E -v roger-cups:/ -P /usr/share/cups/model/roger-fax.ppd ||" geht bei mir nicht.

Die Verbindung Faxdrucker auf localhost:9100 habe ich aus dem Ubuntu.Forum kopiert und eingegeben. Da geht es mit dem Fax versand schon mal. Man muss nur mal kurz warten bis man die Nummer eingeben kann.

Für den Inhalt des Beitrages 129253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

• Euch allen, die Ihr mir heute geholfen habt, dass ich nun auch mit RR 2.1.0 Faxe versenden kann, danke ich.
    Ich glaub so geht es schon mal ganz gut.

der SUSEopti

Für den Inhalt des Beitrages 129272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

• Fallls noch hilfreich:

Der auf der Projektseite erwähnte Befehl sudo lpadmin -p Roger-Router-Fax -m drv:///sample.drv/generic.ppd -v socket://localhost:9100/ -E -o PageSize=A4 geht unter Leap 15 nicht, wie ja schon beschrieben.

Ein sudo lpinfo -m zeigt dann die Liste und den Treibernamen. Ein generic.ppd für eine generischen PostScript-Drucker gibt es nicht, sehr wohl aber andere, die mit sudo lpinfo -m | grep "Generic" herausgefunden werden können.

Ein funktionierender Befehl lautet also:

sudo lpadmin -p Roger-Router-Fax -m Postscript.ppd.gz -v socket://localhost:9100/ -E -o PageSize=A4

Für den Inhalt des Beitrages 129566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: altamira