[ Gelöst ] Kontrollleiste oS 11.3 KDE 4.5.2

Hinweis: In dem Thema [ Gelöst ] Kontrollleiste oS 11.3 KDE 4.5.2 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihr guten Helfer, ich versuche seit dem Mittagessen die Farbe meiner Kontrollleiste zu ändern. Ich
    finde einfach nicht den richtigen Button. Bei 11.2 habe ich kein Problem. Kann mir jemand helfen?
    Gruß anciano

    Einmal editiert, zuletzt von anciano ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Die Farbe der Kontrolleiste hängt mit dem ausgewählten bzw. eingestellten Design zusammen.


    KMenü > Systemeinstellungen > Erscheinungsbild der Arbeitsfläche > Button Arbeitsflächen-Design: Dort ein generelles gefälliges Design auswählen.
    Sind nicht zahlreiche aufgeführt, klicke auf "Neue Designs herunterladen" unten rechts.


    Anschließend klickst auf die Registerkarte Details und kannst jedem Element der Plasma-Oberfläche ein anderes Design und somit eine andere Farbe zuweisen…

    Für den Inhalt des Beitrages 25465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23