Clementine hat Problem mit IPOD classic

Hinweis: In dem Thema Clementine hat Problem mit IPOD classic gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wo kann ich mich den informieren welche Repos zu welchen passen??? Kannst du mir mal deine Ausgabe von


    zypper lr -uP


    posten?



    Habs jetzt mal so geändert - was haltet ihr davon? --> siehe Anhang


    kann mir mal jemand sagen warum da einige Pakete nicht installiert werden???


    Anbei auch nochmal die Fehlermeldung in Clementine - der Grund warum ich poste...

  • Also hab heute meine 2. Festplatte neu mit opensuse 11.3 installiert - dann clementine sourcen runtergeladen...kompiliert und geht - er kann alles auf meinem ipod classic sehen und auch neue Musik drauf spielen...


    Zuvor natürlich alle Abhängikeiten dazuinstalliert....libgpod etc... siehe clementine homepage...


    zypper install cmake libqt4-devel gcc gcc-c++ boost-devel liblastfm-devel \
    gettext-tools glew-devel taglib-devel gstreamer-0_10-devel \
    gstreamer-0_10-plugins-base-devel libmtp-devel ligpod-devel \
    libimobiledevice-devel libplist-devel libusbmuxd-devel


    und noch libgpod....


    meine repos sehen jetzt so aus standard nach installation und dann noch pacman....


    Einziges Problem was ich noch habe die Covers werden noch nicht auf den ipod kopiert - weiß jemand rat???

  • Hey,


    Thanks for the email!
    Yep, copying covers to devices isn't supported yet, there's an issue for it on the bugtracker which you can star if you want to be emailed when it's fixed:
    http://code.google.com/p/cleme…ayer/issues/detail?id=819


    David



    > Hello David,
    >
    > Found clementine about 2 weeks ago as i buyed my ipod-classic.
    > I was searching for a programm to copy my mp3s to my ipod.
    > Tryed out gtkpod, amarok and banshee - banshee was then the best choice.
    > With banshee i was able to copy mp3s to my ipod with covers - but banshee found not all covers. So my search go´s on and I found clementine - first it was not easy to install clementine on opensuse 11.3 with ipod-support - or with libgpod-compiled. But know clementine works fine - but no covers goes to my ipod?
    >
    > Is there anything I did wrong? Hope you can help me.
    >
    > Kind Regards

  • Ipod und Suse:


    Zunächst musst du das Gerät unter Windows mit einem installiertem iTunes verbinden, andernfalls erkennt Linux das Gerät nicht.


    1. iTunes unter Windows runterladen und installieren und alle Lizenzen akzeptieren


    2. Im Bildschirm Musikdateien suchen die beiden Häkchen entfernen, sonst fahndet iTunes nach Musikresourcen auf der Festplatte


    3. Wenn das iTunes Hauptfenster erscheint den iPod anschließen und dem Gerät einen Namen geben; es erscheint dann auf der linken Seite als iPod touch. Klick auf später registrieren. Den Haken zum automatischen synchronisieren entfernen und Konfiguration abschließen.


    5. Befvor Du dort ne neue Firmware aufspielst, unter http://www.libimobiledevice.org nachschauen welche Version unterstützt wird.


    6. Binde dieses Repo ein: http://download.opensuse.org/r…M://iphone/openSUSE_11.3/ und installiere ifuse, gtkpod, libgpod und libimobiledevice


    7. Anschließend den iPod unter Suse anschließen und ggf. den iPod entriegeln


    8. Lege ein Verzeichnis im Home an mit Namen: ipod


    9. Klick auf F4 im Dateimanager und gib ein: ifuse $HOME/ipod


    9. Die Dateien des iPods müssten jetzt im iPod Verzeichnis im Home zu sehen sein.


    10. Starte Gtkpod, es müsste das Gerät im linken Bereich erscheinen.


    11. xmms sollte installiert sein, in den Gtkpod Einstellungen kannst auch Amarok eintragen; die Bedienung von Gtkpod musst Dir selbst erschließen

    Für den Inhalt des Beitrages 26549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23