[Gelöst]Vorschaubilder in Dolphin unscharf im Vergleich?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Vorschaubilder in Dolphin unscharf im Vergleich? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forumgemeinde,


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Vorschaubilder auf der Vorschau-leiste in Dolphin auf openSUSE etwas unscharf sind.
    Hab das im Vergleich zu Kubuntu und KDE for Windows bemerkt.
    Kann man das in Dolphin auf openSUSE irgendwie scharf stellen?


    Danke schon mal voraus für Vorschläge!
    Gruß Jonas

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas1015141

  • Wo hat der Dolphin denn ne Vorschauleiste?


    Verwechselst Du es mit Gwenview?

    Für den Inhalt des Beitrages 26022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo,
    @ thomas23
    Am rechten Rand im Fenster "Informationen" kann man genau wie für des Hauptfenster, die Vorschau einschalten.


    Jonas1015141
    Ich vermute mal das dort nur eine Vergrösserung des Icons aus dem Hauptfenster angezeigt wird und es deswegen unscharf wirkt.
    Eine Einstellmöglichkeit habe ich nur für die Icongrösse gefunden.


    Gruss,
    mecky

    Für den Inhalt des Beitrages 26024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mecky

  • Jonas1015141
    Ich vermute mal das dort nur eine Vergrösserung des Icons aus dem Hauptfenster angezeigt wird und es deswegen unscharf wirkt.
    Eine Einstellmöglichkeit habe ich nur für die Icongrösse gefunden.


    Gruss,
    mecky

    Danke für die Antwort,


    das dachte ich zuerst auch, nur dann habe ich gesehen das die Icons in Kubuntu in der selben Größe scharf sind.


    Gruß Jonas

  • Ich habe herausgefunden, dass die Vorschaubilder scharf werden, wenn man das Paket "oxygen-icon-theme-large"
    in Yast installiert und sich dann neu anmeldet.


    Ich bedanke mich nochmal bei allen die sich an der Suche beteiligt haben :thumbup:


    Gruß Jonas