Kein Fernzugriff mehr auf Server

Hinweis: In dem Thema Kein Fernzugriff mehr auf Server gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    hab nen Rechner mit OpenSUSE 11.3 als 64bit System.


    Mein Problem ist das ich seit vorgestern nicht mehr aus der ferne auf den Rechner komme. Weder ssh, webmin, noch vnc...


    Meine Fritz!Box ist richtig konfigurriert bzw. so wie vorher konfiguriert.
    Hab auch schon eine andere dynamsiche DNS probiert! Funktioniert alles irgendwie nicht.


    Was ich vorgestern gemacht habe:


    Ich habe nach eine Anleitung für OpenVPN mit einem Shell Script einen "virtuellen" Ethernet-Bridge Adapter erstellt. Den habe ich aber mittlerweile wieder gelöscht!!!!


    Ich komme übrigens auch auf einen anderen Server von mir im selben Netzwerk von der ferne rauf!
    Kennt jemand das Problem?



    Danke schon mal!


    Tommy

  • So! Habe das Problem erstmal teilweise gelöst.
    Habe meine 2 Netzwerkkarte deaktiviert, da die beiden ja im gleichen Subnetz sind sollen die sich ja irgendwie stören.
    Deswegen meine Frage:
    Habe ich die möglichkeit die beiden NEtzwerkkarten im gleichen Subnetz zu betreiben?
    Weil ich möchte eine als "Gateway" für die VPN Verbindungen unserer Mitarbeiter nutzen und die andere für den Drucker-, Web- und Dokumentenserver nutzen???
    Hat jemand ne idee oder ne Anleitung? Wäre echt sehr nett!!!
    Danke! Tommy :smilie_pc_011:

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 27964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau