Datenübertragung mit Max 3Mib/s

Hinweis: In dem Thema Datenübertragung mit Max 3Mib/s gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community,


    ich habe jetzt 5 Stunden gegoogled und 1000000000 Sachen ausprobiert


    mein Acer one

    Lässt über Kabel pro Datei maximal 3MiB/s zu


    ich kann aber mehrere Dateien gleichzeitig auf meinen NAS schieben dann habe ich x mal 2,2MiB/s


    von meinem zweiten Rechner aus kann ich mit 6 MiB/s Dateien hoch schießen.


    Wo kann ich die Upload Geschwindigkeiten einstellen?
    Firewall2 habe ich auch schon bearbeitet -> ohne Erfolg.


    Beide Systeme openSuse 11.3


    angebunden mit cifs

    Zitat


    mount -t cifs -o username=fuuu,password=foo,noperm //192.168.178.28/xxx /xxx/yyy

    Für den Inhalt des Beitrages 26763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hikeda_ya

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Habe nun auch einen 11.3 NAS am laufen und möchte mittels Samba Dateien von meinem Windows7 Rechner kopieren. Maximal 6 MB/s habe ich hinbekommen, meist so zwischen 4-5 MB/s. Wie kann das sein?
    Bevor ich als Frischling jetzt irgendwelche Einstellungen ändere und mir schon wieder das System zerschiesse, würde ich auch gern erstmal allgemeinen Rat erfragen.


    Any idea?


    Hardware:
    Win7-PC:
    AMD Phenom2 955
    4GB DDR3
    recht neue SATAII Festplatte (WD)
    angeschlossen per WLAN@300 MBit (aber getestet, von PC zum Notebook habe ich volle 300 MBit/s)


    openSUSE 11.3-NAS:
    Foxconn R10-D2
    Atom D525(Dual-Core)
    2x1GB DDR2
    Samsung F4 2TB
    GBit LAN @ GBit


    Ist nicht sonderlich toll wenn man nun so ca 1,5 TB an Daten @ ~4 MB/s kopieren muss.. :pinch:

    Für den Inhalt des Beitrages 26805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sosch

  • Kann mir wirklich niemand helfen ??


    kann via wlan nur noch 200 kb/s daten übertragen bei einem 54 MB Wlan Netzwerk


    Ich muss vielleicht noch dazu sagen Ich habe einen Repeater dazwischen stehen gehe ich über den Repeater über Kabel bekomme ich vom Netzbook aus 2,2 MB/s und vom Festrechner aus 6MB/s.


    Ich verbinde mich mit cifs auf die NAS, welche am Repeater drannhängt

    Einmal editiert, zuletzt von hikeda_ya ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hikeda_ya

  • Zitat

    Ist nicht sonderlich toll wenn man nun so ca 1,5 TB an Daten @ ~4 MB/s kopieren muss..


    Also ~ 4 MB/s ist ein passabler Wert für 300 Mbit WLAN, je nachdem wie die Verbindungsqualität ist und ob es wirklich 300 Mbit sind oder nur 150Mbit über eine Antenne, das zeigt der Treiber nämlich meist nicht an.
    Schau mal wieviel Du über Kabel bekommst, insbesondere wenn Du im Treiber JumboFrames einstellst (geht nur bei Gigabit LAN). Grade bei Samba/CIFS bringt das einiges - ein Test ist es allemal wert.


    Desweiteren solltest Du schauen, z.B. mit "top" auf dem Linux System wie die Auslastung ist insbesondere bei "wa" oben in der Leiste.

    Für den Inhalt des Beitrages 27762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Noctha