PCMCIA Karte D-Link DWL-G630

Hinweis: In dem Thema PCMCIA Karte D-Link DWL-G630 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Im Laptop der Frau ist die o.g. PCMCIA Karte verbaut. Unter OpenSuse 11.1 musste nur die Firmware ins richtige Verzeichnis verschoben werden und die Karte lief. Nach einer Neuinstallation auf OpenSuse 11.2 bekomme ich die Karte nicht ans laufen.


    Kernel: 2.6.31.14-0.4-default ; KDE 4.3.5


    lspci:


    Die Ralink Firmware habe ich unter /lib/Firmware kopiert


    hwinfo:



    iwconfig:

    Code
    : lo no wireless extensions.
    
    
    eth0 no wireless extensions.



    Was mich ein wenig überrascht ist die Meldung aus /var/log/boot.msg





    Hat jemand einen Rat für mich ???


    Luette

    Für den Inhalt des Beitrages 26764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Luette

  • habe spaßeshalber die 11.1 nochmals installiert. Hier läuft die Karte mit dem Kernel 2.6.27-54 pae out of the Box. Jetzt wäre natürlich interessant, ob die Karte mit der 11.3 läuft. Aber das werde ich wohl nicht testen, da der Rechner auch schon älter ist und mit der 11.1 sauber läuft.


    Gruß Luette

    Für den Inhalt des Beitrages 26859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Luette

  • Hast Du es denn einmal mit

    Code
    pci=use_crs


    unter OpenSuse 11.2 probiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 26866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 27967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau