[Gelöst]DVD wird nicht abgespielt - Kaffeine

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]DVD wird nicht abgespielt - Kaffeine gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen,
    Als Newbie habe ich mich mal an das Thema:" Privat Rechner mit Suse 11.2 aufsetzen "gewagt.
    Bis jetzt läuft es besser als erwartet. Ich schlage mich lediglich noch mit em Problem herum, dass ich DVDs nicht in Kaffeine (VLC auch nicht, das gehört aber im Moment nicht hierher) abspielen kann. Ich habe gemäss der Forum Anleitung schon alle Codecs installiert.
    Starte ich Kaffeine von der Konsole, bekomme ich nach dem drücken des "DVD abspielen" Buttons folgende Meldung.


    stephan@linux-f0rj:~> kaffeine
    stephan@linux-f0rj:~> libdvdnav: Using dvdnav version 1.1.19 from http://xine.sf.net
    libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.10 for DVD access
    libdvdnav: DVD Title:
    libdvdnav: DVD Serial Number: 4CD6C0F9(NULL)
    libdvdnav: DVD Title (Alternative):
    libdvdnav: Unable to find map file '/home/stephan/.dvdnav/.map'libdvdnav: DVD disk reports itself with Region mask 0x00000000. Regions: 1 2 3 4 5 6 7 8


    libdvdread: Attempting to retrieve all CSS keys
    libdvdread: This can take a _long_ time, please be patient


    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB at 0x000011ae
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Invalid IFO for title 1 (VTS_01_0.IFO).
    libdvdread: Invalid IFO for title 1 (VTS_01_0.IFO).
    libdvdread: Found 0 VTS's
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Invalid IFO for title 1 (VTS_01_0.IFO).
    libdvdnav: ifoOpenVTSI failed
    libdvdnav: *** pgci_ut handle is NULL ***
    kaffeine-xbu: Fatal IO error: client killed


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    P.S.Bei der DVD handelt es sich um eine selbst geschnitte, die anstandslos auf allen WindowsPC und DVD playern läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matsuda

  • Läuft nur diese nicht oder grundsätzlich keine DVD?

    Für den Inhalt des Beitrages 26876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hi


    Poste bitte einmal die Ausgabe von

    Zitat

    rpm -qa|grep libdvdnav


    Zitat von matsuda

    libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.10 for DVD access


    widerspricht irgendwie

    Zitat von matsuda

    P.S.Bei der DVD handelt es sich um eine selbst geschnitte, die anstandslos auf allen WindowsPC und DVD playern läuft.


    libdvdcss wird gebraucht um Kommerzielle DVD's mit Regionalcode abzuspielen.

    Für den Inhalt des Beitrages 26887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Oh man ich werde zum Elch.
    Da ich diese meine DVD selbst gefilmt, geschnitten und gebrannt habe, sienochdazu auf allen DVd-playern und WindowPCs lief, bin ich davon ausgegangen, dass sie die "Test" DVD istr, frei aller Regional- und Verschlüsselungs-Code Problemen ist. Aber Du hast Recht. Diese DVD läuft nicht. Ich habe versuchsweise eine gekaufte kommerzielle eingelegt, siehe da: sie läuft!
    Merke: Es ist nichts so wie es scheint!
    Aber warum läuft die o.g. nicht?


    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal :)

    Für den Inhalt des Beitrages 26889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matsuda

  • Aber warum läuft die o.g. nicht?



    Beim Brennen was verkehrt gemacht? Die Scheibe nicht abgeschlossen oder nicht finalisiert?


    Einen Codec genommen den nur Windows versteht?


    Mal mit Mplayer, smplayer oder VLC probiert? Oder mit Xine?

    Für den Inhalt des Beitrages 26890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Der command:
    rpm -qa|grep libdvdnav
    brachte:
    libdvdnav4-4.1.3-2.2.i586


    Das Kaffeine libdvdcss einsetzt um die DVD zu öffnen ist wirklich verwunderlich


    Es handelt sich bei der DVD um Urlaubsvideos auf Premiere Element geschnitten und zu einer DVD zusammengestellt.
    Kommerziell ist sie auf keinen Fall, (irgend-)einen Regionalcode weisst sie (siehe Terminalreport) schon auf.


    Nach der Anregung von thomas23 habe ich mal andere mir dem o.g Verfahren erstellte DVDs ausprobiert.


    Alle laufen :smilie_hops_092:


    Daraufhin habe ich mal die Menüstruktur (mit dem Premiere-Originalfile) untersucht und dabei festgestellt, dass ich die untertteilung in Szenemarken und Hauptmarken anders gemacht habe. Ich vermute den Fehler also da. Nochdazu werden auch auf Kaffeine die Videonutzdaten auch gespielt, was diese Vermutung noch bestärkt.


    Also Mea Culpa und Asche auf mein Haupt :wacko:


    Trotzdem ein herzliches Dankeschön an thomas23 und D_Dau für ihre angebotene Hilfe! - Wir können diesen Fall schliessen.

    Für den Inhalt des Beitrages 26892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matsuda