ndiswrapper eingerichtet, Netzwerk erkannt, aber nicht verbunden

Hinweis: In dem Thema ndiswrapper eingerichtet, Netzwerk erkannt, aber nicht verbunden gibt es 1 Antwort.
  • Hallo liebe Linux-Freunde,


    Mein OpenSuse 11.3 hat die PCMIA Netzwerkkarte von D-Link DWL-G650+ nicht richtig erkannt, daher habe ich ndiswrapper installiert und nach dieser Anleitung eingerichtet: http://www.linuxquestions.org/…ter-on-suse-9-2-a-327797/



    also kurz:
    ndiswrapper -i name-inf-Datei
    ndiswrapper -l (treiber installiert, gerät vorhanden)
    modprobe ndiswrapper (Nun leuchtet an der Karte auch das grüne Licht für "Link")
    ndiswrapper -m


    Dann wollte ich mit yast mein Netzwerk konfigurieren und nun hat Linux schon ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet namens "wlan0" , ich habe eigentlich die einstellungen des ersten fensters gelassen und bin dann auf "weiter" , dort habe ich das netzwerk nach ESSIDs durchsuchen lassen und prompt wurde auch das Netzwerk gefunden. Dann habe ich noch den WEP-schlüssel eingegeben (habe WEP-offen sowie WEP-gemeinsamer Schlüssel auspropbiert) und auf weter geklickt. Die Konfiguration war nun abgeschlossen aber das Netzwerk zeigte immernoch "nicht verbunden" an und tatsächlich habe ich auch keine Verbindung zum Internet.


    DIe Einstellungen sind: Dynamische IP! Zeilen wie Kernelmodul etc. sind eigentlich alle leer.
    Der Windows-PC der mit dem Internet verbunden ist hat auch dynamische IP also nehme ich mal an das muss so sein



    Kann mir jemand weiterhelfen?


    lg
    hueschel

    Für den Inhalt des Beitrages 27036 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hueschel