Logitech Harmony 525 bzw.Concordance nutzbar machen

Hinweis: In dem Thema Logitech Harmony 525 bzw.Concordance nutzbar machen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus,
    wahrscheinlich stell ich mich nur wieder an wie der erste Mensch, aber ich bekomms nicht hin... Ich würde gerne meine Universal-Fernbedienung Logitech Harmony nutzbar machen... Ich hab schon fies gegoogelt und herausgefunden, dass es ein Projekt namens Concordance gibt, welche das ganze nutzbar macht... allerdings bekomme ich es nicht hin... ich bekomme vom Yast immer eine Fehlermeldung, dass das Paket nicht installiert werden kann... Bei Details steht nichts dazu (Die Zeile ist leer)...
    Da wollte ich es von installieren...
    http://rpm.pbone.net/index.php…cordance-0.20-3.2.src.rpm


    Ich bitte um Nachsicht... trotzdem es schon 3 Wochen läuft (das Linux) bin ich noch Anfänger, der eigentlich keine Ahnung hat von dem was er da tut ... Ich freue mich auch über jedes andere Programm, welches ich installieren kann und funktioniert ^^


    Ach ja, Ich nutze Suse 11.3 und KDE4...


    Vielleiht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir helfen...


    Über die Suchfunktion hier im Forum gab es leider keine Treffer mit "Concordance" oder "Harmony".... Vielleicht gibt es ja auch ein Alternativprogramm zu Concordance... Ich komme auf jeden Fall derzeit so nicht weiter...


    Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal...


    MfG


    Teno



    P.s.: Ich hatte zu Windows-Zeiten immer gedacht ich würde mich mit Computern etwas auskennen... Linux hat mir die Augen geöffnet, dass dem bei Weitem nicht so ist... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 27229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tenovice

  • Nach einem Tip habe ich den Beitrag geändert.
    Für Linux gäbe es da halt concordance und congruity.


    Schau mal hier:
    http://software.opensuse.org/s…penSUSE%3AFactory&lang=de
    http://software.opensuse.org/s…penSUSE%3AFactory&lang=de


    Evtl mal dies repo einbinden (ist allerdings kein offizielles repo):
    http://download.opensuse.org/r…pikerhog:/gnome/standard/

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • so weit, so gut... Also Concordance und Congruity finde ich unproblematisch mittels Zypper ABER ich bekomme die Fehlermeldung, dass er Python2.7 nicht finden kann... also hab ich das Python 2.7 von der Projektseite gedownloaded und versucht zu installieren... das hat aber nicht funktioniert...(oder ich kanns ned)


    Ich hab auch kein Repo gefunden, welches ich einbinden kann und wo Python dabei ist... Aber wahrscheinlich gibts das und es versteckt sich vor mir...


    Vielen Dank schonmal

    Für den Inhalt des Beitrages 27235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tenovice

  • PHP
    Python build finished, but the necessary bits to build these modules were not found:
    _bsddb         	_curses        	_curses_panel   
    _tkinter       	bsddb185       	bz2         	
    dbm            	gdbm           	readline    	
    sunaudiodev                                       	
    To find the necessary bits, look in setup.py in detect_modules() for the module's name.


    Die Installation von Python hat offensichtlich geklappt, aber ich bekomme bei der Installation von Congruity immer noch die Fehlermeldung, dass Python 2.7 noch nicht installiert ist, ich vermute, dass das was mit obiger Meldung zu tun hat ??


    MfG
    Teno

    Für den Inhalt des Beitrages 27236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tenovice

  • Habe kürzlich opensuse 11.4 installiert und wollte jetzt (lange nicht gebraucht) concordance/congruity installieren.
    Egal auf welchem Wege ich erhalte unvermindert Fehlermeldungen:


    -------------------------------------------------------------------------
    ./configure aus dem Quell-Paket concordance-0.23 führt zur Fehlermeldung:
    (nachdem ich wie an anderer Stelle empfohlen ein Symlink in /usr/include gesetzt hatte)
    ...
    checking how to hardcode library paths into programs... immediate
    checking usb.h usability... yes
    checking usb.h presence... yes
    checking for usb.h... yes
    checking for usb_init in -lusb... no
    configure: error: Error, libusb is missing!


    ---------------------------------------------------------------------------


    Die Installation aus dem oben genannten Installations-Pfad führt zum Abhängigkeitsproblem, dass


    libstdc++.so.6(GLIBCXX_3.4)


    fehlt. Dieses ist jedoch in lsb-buildenv enthalten, was ich entsprechend installiert habe,
    jedoch kommt unvermindert die Fehlermeldung.


    Wie komme ich zu meiner Programmierung der Harmony-Fernbedienung???

    Für den Inhalt des Beitrages 32991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: substance