Nach Installation von Open suse 11.3. ist das Startmenü von Windows nicht mehr da.

Hinweis: In dem Thema Nach Installation von Open suse 11.3. ist das Startmenü von Windows nicht mehr da. gibt es 1 Antwort.
  • Ich bin Linux Anfänger. Habe auf einer Patition Op. Suse 11.3. installiert. Auf der gleichen Festplatte (eine andere Partition) ist auch Windows installiert. Nun ist der Bootmanager von Windowas nicht mehr während des bootens zu sehen. Linux läuft. Irgendeine Meldung während des Installierens war, dass der Bootmanager aufgrund einer zu kleinen Größe wohl nicht richtig laufen würde. Nun ist es passiert. Wie kann ich Windows wieder starten?

    Für den Inhalt des Beitrages 27233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heinzsieb

  • Hi


    Zitat von heinzsieb

    Nun ist der Bootmanager von Windowas nicht mehr während des bootens zu sehen.


    Mit dem Bootmanager von Windows kann man auch nichts anfangen da dieser nur in der Lage ist Windows zu booten.
    Diese Aufgabe übernimmt Grub welches sowohl Linux als auch Windows booten kann.
    Bei der Installation von openSuse wird auch Grub Installiert und Eingerichtet.

    Zitat von heinzsieb

    Irgendeine Meldung während des Installierens war, dass der Bootmanager aufgrund einer zu kleinen Größe wohl nicht richtig laufen würde


    So eine Meldung ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen.
    Poste doch bitte einmal die Ausgabe von (als root):

    Zitat

    fdisk -l

    Für den Inhalt des Beitrages 27234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau