[Gelöst]: Google Earth 6.0 bleibt schwarz

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]: Google Earth 6.0 bleibt schwarz gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Nachdem ich mit einen anderen PC zulegen musste (auf dem alten lief Google Earth 4.2 problemlos), habe ich nun das folgende Problem. GoogleEarth 6.0 ist aktuell installiert, das gleiche Problem tritt aber auch mit GE 5.2, 5.1 und 4.2 auf. Google Earth startet ohne Probleme, ich kann auch die Menüleiste, links Suchen Orte etc... sehen, aber das eigentliche GE-Fenster bleibt schwarz. Ich habe eine Nvidia 7600 Grafikkarte, lt. Arbeitsplatz ist der NVidia-3D-Treiber installiert. Compiz läuft und die KDE 3D-Effekte funktionieren. ?(

  • Liegt evtl am 260 er Nvidia-Treiber.
    Poste mal:

    Code
    zypper se -si nvidia

    Für den Inhalt des Beitrages 27353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe ich gemacht, das kommt als Antwort, habe es auch als root ausgeführt


    Installierte Pakete lesen ...


    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+---------------------------+-------+-----------------------------+--------+-------------------
    i | nvidia-gfxG02-kmp-default | Paket | 260.19.21_k2.6.34.0_12-19.1 | x86_64 | NVIDIA Repository
    i | nvidia-gfxG02-kmp-desktop | Paket | 260.19.21_k2.6.34.0_12-19.1 | x86_64 | NVIDIA Repository
    i | nvidia-settings | Paket | 260.19.21-0.pm.1.3 | x86_64 | Packman Repository
    i | nvidia-settings | Paket | 260.19.21-0.pm.1.3 | x86_64 | Packman Repository
    i | x11-video-nvidiaG02 | Paket | 260.19.21-20.1 | x86_64 | NVIDIA Repository
    stefan@linux-minf:~>

  • Würde jetzt von Deiner Ausgabe her auf den Nvidia Treiber tippen, schau mal in der Suchmaschine Deines Vertrauen, es gibt viele Probleme unter Opensuse 11.3. Googleearth ist auch eines davon.
    Entweder Nvidia-Treiber deinstallieren, Nvidia-repo raus und den 256 er Treiber runterladen und installieren (ist ne .run Datei, nach jedem Kernelupdate neu zu installieren) oder falls keine weiteren Probleme vorhanden sind mit dem jetzigen Treiber weiterarbeiten und evtl. auf ein Update warten.

    Für den Inhalt des Beitrages 27361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland