[Erledigt] .odt Datei in Mail kopieren

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] .odt Datei in Mail kopieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo erstmal einen guten Tag trotz SCHNEE
    Irgendwie bin ich nicht in der Lage folgendes zu schaffen :
    Ich habe einen Brief in OO geschrieben. ABCDEFGH.odt, und will disen fertigen Brief 1 zu 1
    in mein Mailformular kopieren, so daß es aussieht, als wäre er als Mail geschrieben.
    Wenn ich das mit kopieren über Klipper mache, kommt in meiner Mail immer nur eine
    Zeile an. Hat denn im Forum hier jemand mit solchen "KLeinigkeiten" Erfahrung, um mir
    mal hilfreich unter die Arme zu greifen? Ein ganz herzliches Danke ist ihm gewiss.
    Frohre Regeninselgrüße , anciano



    Ein großes Danke "IHM" , ich hab's ja versprochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von anciano () aus folgendem Grund: herausgefunden durch probieren Wobei probieren eher für die Hunde gilt.

    Für den Inhalt des Beitrages 27384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Zitat

    herausgefunden durch probieren Wobei probieren eher für die Hunde gilt.


    Könntest Du auch die Lösung posten?
    Vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem und so könntest Du ihm helfen.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 27418 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Könntest Du auch die Lösung posten?
    Vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem und so könntest Du ihm helfen.
    Sauerland


    Natürlich gerne, wenn ich dadurch anderen so eine Probiererei ersparen kann.


    Text (Brief) ist in OO geschrieben. Text mit Linkskl. im Writer öffnen>> Bearbeiten>>Alles auswählen
    Bei "Auswahlmodus" Haken bie Standart vorher kontrollieren !!
    Im Klipper erscheint dann eine neue Zeile. (nur geschriebener Textanfang und Ende)
    Zeile mit Linksklick kennzeichnen. (blau unterlegt) Rechtsklick im Mailtextfeld und "Einfügen"


    Seltsamerweise funktioniert diese Vorgehensweise nicht in einem Bildschirm, in dem schon eine
    Anwendung geöffnet ist.(Z:B: Mailprogramm) Lösung:
    O.g. Vorgehensweise in einem neuen freiem Bildschirm durchführen. (Man hat ja mehr als nur einen)
    Und das alles in oSuse 11.2 Kde 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 27492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano