Problem mit Installation

Hinweis: In dem Thema Problem mit Installation gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe mir aus dem Downloadbereich die LIVECD mit KDE i586 heruntergeladen.
    Ich habe sie auch auf einen Rohling gebrannt und den Computer (alter PC mit 1,2GHz und so) auf Booten von CD gestellt.
    Der Computer bootet auch von der CD und ich bekomme das schöne grüne Chamäleon zu sehen :smilie_hops_011: , hat mich voll gefreut. Jetzt habe ich ein Problem im Boot Menü: ich kann die Sprache nicht umstellen, wenn ich auf F2 klicke, dann kommen nur Zahlen unten...des Weiteren passiert es, wenn ich trotzdem auf Installieren klicke, das mir ein grüner Bildschrim angezeigt wird, nichts passiert und nach einer bis zwei Minuten ein anderer Bildschirm angezeigt wird, wo so wirres Zeug steht, wie in einer Konsole. Zum Schluss steht da nur noch, nach ca. 40 Zeilen, irgendwas mit Reboot system in 120 secónds. Dann bootet er neu, wieder von CD und das ghanze geht von vorne los. Ich muss sagen, ich habe auch noch Knoppix irgendwo auf der Festplatte drauf. Was kann ich machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 28092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bushidoo

  • CD langsam gebrannt?
    md5sum verglichen?
    CD überprüfen lassen?

    Für den Inhalt des Beitrages 28096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • DIe CD wurde langsam gebrannt, habe mit 4fach gebrannt.
    Was heist md5sum vergleichen? WIe kann ich das machen und was meinst Du mit CD überprüfen lassen?

    Für den Inhalt des Beitrages 28113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bushidoo

  • Ganz am Anfang der Installation gibt es irgendwo einen Menuepunkt
    Installationsmedium oder CD überprüfen.
    Dies bitte einmal machen lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 28115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Passiert genau dasselbe, er geht in den sleep Modus und nach 120 sec. bootet er neu.

    Für den Inhalt des Beitrages 28116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bushidoo

  • Dann probier mal mit der md5sum die iso Datei zu überprüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 28119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland