Probleme bei der Installation von openSuse 11.4 und Windows 7

Hinweis: In dem Thema Probleme bei der Installation von openSuse 11.4 und Windows 7 gibt es 1 Antwort.
  • Hi,


    bin ein noob was Suse anbelangt und möchte mir jetzt mal Linux aneignen.


    Habe ein Laptop mit Windows 7 Home Premium 64 drauf. Habe mir die neueste openSuse version geholt (64Bit)


    Habe meine C: partition verkleinert und ca. 40 GB freigegeben worauf das Linux installieren möchte. Bevor ich die Installation gestartet habe, habe ich gelesen das es Probleme bei dir Installation gibt (Windows 7 Service Pack 1). Deshalb habe ich zuerst das Service Pack installiert.


    Anschließend die open Suse DVD gebootet. Ich bekomme aber die Partitionen nicht eingestellt. Suse will irgendwie alle Partition platt machen um sich zu installieren. Hoffe irgenjemand kann mir helfen wie ich das im Setup umstellen muss damit Suse nur die nicht Partitionierten 40 GB benutzt.


    Ist nach der Installation automatisch ein Bootmenü verfügbar? Bootet Windows 7 dann noch?


    vielen dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 29255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hurrikane

  • Normal installiert OpenSuse auf einen nicht partitionierten Teil der Festplatte automatisch.
    Unter Windows muß dieser Platz als unpartitioniert erscheinen.


    Außerdem kann man bei der Installation von Opensuse auch eine benutzergesteuerte Partitionierung auswählen. Dabei sollte man aber genau aufpassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 29295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland