Ubuntu 10.10 und Grub2 Einträge

Hinweis: In dem Thema Ubuntu 10.10 und Grub2 Einträge gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, habe bei meinem PC mit suse 11,2 win7 und Ubuntu Ubuntu 10.10 intalliert. Mein Startmenü zeigt mir nun bei Ubuntu Kernel 2.6.35-27.und 2.6.32-28 und 2.6.32-29 an obwohl ich beide über Paketverwaltung entfernt habe. Mit manuellem " kurt@kurt-pc:~$ sudo apt-get remove linux-image-2.6.32-29-generic
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    E: Paket linux-image-2.6.32-29-generic kann nicht gefunden werden
    E: Mittels regulärem Ausdruck »linux-image-2.6.32-29-generic« konnte kein Paket gefunden werden


    entfernen kam obige Meldung. Wie werde ich die Einträge los? :cursing:

  • Wie werde ich die Einträge los?



    Indem Du Dich in einem Ubuntu Forum anmeldest.


    Darüber hinaus machst Du Dich mal im Internet schlau über Grub 1 und 2 und wenn du das erledigt hast, teilst Du der Welt bitte noch mit, warum man mehrere Betriebssysteme haben muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 29327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23