Live USB Suse nur schwarz weiß

Hinweis: In dem Thema Live USB Suse nur schwarz weiß gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe die Live Version vom aktuellen openSuse Gnome auf meinen USB-Stick geladen und das hat auch geklappt. Beim Booten komm ich auch zum Willkommensbildschirm wo ich zwischen Live-Version, Installation etc. auswählen kann. Alles funktioniert super. Wenn ich ihn anweise das Live-System zu starten lädt er den Linux Kernel.
    Bis hierhin alles normal.
    Doch nachdem er geladen ist sehe ich plötzlich nur schwarz-weißes gekrizzel, "Ameisensalat" sozusagen, einen schwarzen Balken, einen weißen Balken und noch ein paar lilane Punkte. Manchmal ist auch noch ein bisschen helleres quadrat zu sehen, das ich mit der Maus bewegen kann.
    Im Prinzip scheint es zu funktionieren, aber die Grafik scheint völlig zu spinnen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?


    Viele Grüße und vielen Dank schonmal. Tomptez

    Für den Inhalt des Beitrages 29544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tomptez

  • Vielen Dank schonmal, hilft mir leider auch noch nicht.


    Es kommen dann verschiedene einträge in der Konsole und schließlich


    failed to mount ext3 clic container
    failed to mount root filesystem


    und dann startet es nach 120 sekunden wieder neu.

    Für den Inhalt des Beitrages 29550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tomptez