Yast2 Paketsuche (webpin)

Hinweis: In dem Thema Yast2 Paketsuche (webpin) gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an Alle!


    Habe seit ein paar Tagen ein Problemchen mit meinem OpenSuse!
    Wenn ich im Yast in der Online-Paketsuche (webpin) wird nie ein Paket gefunden. Egal welches ich angebe.
    Habe jetzt mein 11.3 auf 11.4 mit kde 4.6 online upgegradet, aber leider ohne Erfolg. Die Onlinaktualisierungen gehen ohne Problem.


    Was kann das sein?


    Dann habe ich ein Frage betreffend der alten Repos 11.3! Kann ich die aus der Liste entfernen oder werden die noch benötigt (sind inaktiv)!


    Danke Günter ?( ?( ?(

  • http://software.opensuse.org/114/de
    Hier noch die Such-Optionen anpassen: Suche in home-repos aktivieren.


    Die 11.3-repos kannst Du löschen, allerdings würde ich zuerst mal nachschauen, ob alle Programme auf 11.4-er repos umgestellt sind.


    Außerdem:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 29899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi!


    Danke!


    Hier noch eine Fehlermeldung die er dabei ausspuckt, wenn ich versuche über webpin Packete zu finden:


    p, li { white-space: pre-wrap; } YaST got signal 11 at YCP file FileUtils.ycp:34
    /sbin/yast2: Zeile 423: 7253 Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS



    Gruß Günter :cursing:

  • Ich suche Software nur über http://software.opensuse.org/114/de, mache das nicht mit Yast.
    1-Klicker benutze ich auch nicht, da immer ungefragt die repos eingebunden werden, was zu Schwierigkeiten führen kann. Kann man aber abstellen.


    Mal auf die links geklickt?

    Für den Inhalt des Beitrages 29911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank Sauerland!


    Das klappt!


    Aber finde es trotzdem seltsam, dass das mit webpin nicht mehr geht! Hast auch keine Ahnung, woran das liegen mag?


    Aber wenn du als alter Profi sagst, so fährt man mindestens gleich gut, dann werde ich den Rat befolgen!


    Gruß Günter