Bildschirmfarben wechseln bis hin zur Unleserlichkeit der Beschriftungen

Hinweis: In dem Thema Bildschirmfarben wechseln bis hin zur Unleserlichkeit der Beschriftungen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe SuSe 11.3 auf einem P4 mit 1 GB DDR-RAM. In unterschiedlichen Zeitabständen wechseln auf dem Desktop die Farben selbständig z.T. derart, daß auch in Menüs keine Schrift mehr zu lesen ist. Sofern ich weiß, wo was ist und daher schätzen kann und anklicke, wird das zuständige Objekt gestartet. Ich habe 11.3 erst vor kurzem installiert, weil 10.2 (mein bisheriges System - lief einwandfrei) keine Unterstützung mehr erfährt. Leider ist unter 11.3 der Monitor auch nicht mehr einstellbar. Kann mir jemand einen Hinweis geben?


    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 29945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: alwin

  • Und was sagt:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard

    Für den Inhalt des Beitrages 29954 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland