Option beim Booten "clocksource=jiffies"

Hinweis: In dem Thema Option beim Booten "clocksource=jiffies" gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute,


    ich habe größere Probleme beim Booten meiner openSuSE 11.4/64-bit: bisher habe ich es nur geschafft, mit dem Bootparameter acpi=off, den Rechner immer gut booten zu lassen (wegen dem dann aber fehlenden ACPI schaltet sich der PC nach dem Runterfahren aber nicht mehr aus...). Diverse weitere (z.B. acpi=oldboot, acpi=noirq etc.pp.) helfen nicht wirklich.
    Jetzt habe ich in einem Thread hier im Forum aufgeschnappt, der Parameter "clocksource=jiffies" würde da weiterhelfen. Was ist da dran? Das klingt für einen zwar langjährigen Nutzer wie mich, der aber kein Experte ist, erstmal komisch... In dem angesprochenen Thread ging es allerdings um openSuSE 11.3/64-bit; mit der hatte ich fast noch größere Probleme, weshalb ich auf 11.2 downgradete - bis ich nach dem Erscheinen der 11.4 etwas Zeit und Luft hatte, um diese zu installieren.


    Danke für euere Tipps und Hinweise!

    Für den Inhalt des Beitrages 30135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konqui

  • Ich nenne Dir zwei Möglichkeiten wie Du Deine Frage am besten beantwortet bekommst:


    1. Gib sie so in eine Suchmaschine ein wie Du sie hier gestellt hast.


    2. Probier es einfach aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 30171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23