Installation open Suse 11.4 - schwarzer Bildschirm

Hinweis: In dem Thema Installation open Suse 11.4 - schwarzer Bildschirm gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,
    habe mir seit einigen Tagen open Suse 11.4 auf mein Laptop gezogen. Dabei ist folgendes Problem aufgetaucht:
    Programm läuft hoch, jedoch der Bildschirm bleibt dunkel. Bei genauerem Hinsehen erkennt man hinter der
    schwarzen Wand die Umrisse der Desktopoberfläche, komme aber so nicht weiter.
    Da ich schon am verzweifeln war habe ich den Rechner einfach mal eine Pause gegönnt um nachzudenken,
    ca.15 Minuten. Als ich dann die Tastatur betätigte, war, welch ein Wunder, der Bildschirm wieder vollständig
    hergestellt als wär nichts gewesen.
    Wer kann mir hier mal einen Tip geben, wie dies zu lösen ist.
    Folgende Hardware steht mir zur Verfügung: Acer TravelMate 57357, Intel Pentium 2 x 2,3 GHz, 800MHz FSB, 2 GB
    DDR 3 RAM, 320 GB HDD, integrierte Grafik Intel GMA X4500


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bin Linux-Neuling!


    Dank Euch schonmal im voraus.


    boarder62

    Für den Inhalt des Beitrages 30558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: boarder62

  • Hallo,


    hört sich nach einem ähnlichen Problem wie hier beschrieben an.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 30560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93