Soundprobleme bei Open Suse KDE 11.2

Hinweis: In dem Thema Soundprobleme bei Open Suse KDE 11.2 gibt es 1 Antwort.
  • Hallo alle zusammen T.T


    uund zwar ich habe nen kleines Soundproblem


    ich kann zwar manchmal musik hören und höre auch den start sound von linux,
    aber meistens funktioniert er nciht (z.b. in youtube)


    meine soundkarte ist eine C-Media CMI8768


    und wenn ich in dem VLC player ein video anspiele kommt oft diese Fehlermelung (aber der sound wird abgespielt)


    Im Soundtest funktioniert allerdings der Sound


    Potential ALSA version problem:
    VLC failed to initialize your sound output device (if any).
    Please update alsa-lib to version 1.0.23-2-g8d80d5f or higher to try to fix this issue.


    vielen dank schon mal für eure hilfe^^ :smilie_pc_057:

    Einmal editiert, zuletzt von Getyouall ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Getyouall

  • @Getyouall
    Habe das gleiche Problem. Ich habe einfach Pulsaudio gelöscht und den Rechner neugebootet.
    Danach hat wieder alles funktioniert. Vieleicht hilft es bei dir auch.
    Allerdings mußte ich feststellen das nach jedem Update das Pulsaudio wieder installiert ist und so der Sound wieder aus ist.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 31131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01