Dolphin-Emulator

Hinweis: In dem Thema Dolphin-Emulator gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,


    ich hoffe es ist in Ordnung diesen Foreneintrag trotz des geschlossenen Status noch einmal aufzugreifen.


    (Bezug auf:
    Dolphin Emulator? )


    Ich versuche schon seit einer Ewigkeit den Dolphin-Emulator unter Suse zu installieren.
    Daher habe ich mich sehr gefreut einen anscheinend einfachen Lösungsansatz hier zu finden.
    Nach dem einbinden der benötigten Packetquelle fand die Installation des Emulators ohne Probleme statt.
    Leider startet bei mir das Programm nicht. Im Gegensatz zu Gambo4711 benutze ich KDE 4.
    Ein starten aus der Konsole heraus ergibt folgende Meldung:


    dolphin-emu: error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_aui-2.8.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory



    Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Testy

    Für den Inhalt des Beitrages 31513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Testy

  • Hallo,


    Zitat


    dolphin-emu: error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_aui-2.8.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    Offenbar fehlt bei Dir noch "libwx_gtk2u_aui..." -- diese kannst Du mit YaST installieren (Suchmaske: "libwx_gtk2u_aui" gibt bei mir vier Einträge).


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 31514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo Roland,


    Vielen, vielen Dank. Jetzt funktioniert alles.


    Gruß Testy

    Einmal editiert, zuletzt von Testy ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Testy