Intel Z58 Chipsatz bereits unterstützt?

Hinweis: In dem Thema Intel Z58 Chipsatz bereits unterstützt? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wo bekomme ich heraus, ob der neue Intel Z58 Mainboard Chipsatz für Sandy Bridge (ich meine nicht die "alten" H67 oder P67) von Suse 11.3 oder 11.4 unterstützt wird?
    In der Hardwaredatenbank wurden leider keine Sandy-Bridge Boards gelistet.


    Falls nein, ab wann nach dem Hardwarerelease (seit Mai 2011 im Handel) wird das in der Regel in den Kernel implementiert?
    Ich plane eine Aufrüstung und möchte keine uschönen Wartezeiten riskieren, falls das Board nicht erkannt wird...


    Danke für etwaige Tipps!


    J.

    Für den Inhalt des Beitrages 31872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jz9876

  • Das wird keiner beantworten können.
    Die unterstützung von Linux durch die Hersteller ist bescheiden bis nicht vorhanden.
    Und wenn icht mal die Arechetektur bekannt ist bedeutet das jede menge arbeit.
    Lohnt sich also nur wenn genügend User diese Hardware nutzen , denn mit dem ersten Prog
    ist es ja nicht getan , da das OS ständig gepflegt wird , müsste das da auch...
    Da Linux frei ist , geschied das unentgeldlich durch Freiwillige , aber es mangelt auch an deren
    Unterstützung.
    Aber sowas fällt nicht für Lau vom Himmel.

    Für den Inhalt des Beitrages 31877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neppo

  • Hallo,


    Zitat


    Intel Z58 Chipsatz bereits unterstützt?


    Meinst Du nicht Z68 ?


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 31883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo,



    Meinst Du nicht Z68 ?


    Gruss,
    Roland


    Ja, natürlich Z68, sorry!
    Die anderen Chipsätze wie P67 scheinen ja auch schon zu funktionieren, gibt es seit Januar, darum dachte ich, dass der ein oder andere Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht hat.


    Danke für die Antworten,
    J.

    Für den Inhalt des Beitrages 31892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jz9876