Yast2 Control Center in Open Suse 11.4

Hinweis: In dem Thema Yast2 Control Center in Open Suse 11.4 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    nach einer Aktualisierung von Open Suse 11.3 auf 11.4 reagieren die Symbole beim anklicken nicht, und zwar kein einziges.Im GNOME-Hauptmenü 0.9.15 kann ich die erscheinenden Yast-Module (z.B. Software installieren und löschen) jedoch aufrufen.
    Auch ein Neuinstallieren aller Yast 2 Pakete half nichts. Jedoch kann ich unter "Strg+Alt+F1" Yast 2 aufrufen.
    Warum funktioniert es nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 32583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feucht

  • Hi
    so wie es ausschaut ist das ein Bug. Ich hoffe Du bist des Englischen besser mächtig als ich.


    Gruß Taomon

    Für den Inhalt des Beitrages 32610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Taomon

  • Hallo,


    Es ist ja nicht allzu selten dass ein Update Probleme verursacht (im Gegensatz zu einer Neu-Installation).


    Hast Du eine NVidia Grafik? Ist die neuste Version installiert? Vielleicht hilft eine erneute Installation des Drivers.


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 32611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo,


    ich habe aufgrund extremer Darstellungsbrobleme auf dem Desktop (Zeichen, die auf einmal unleserlich werden, oder sich teilende Schiebebalken eines Fensters)
    nun den KDE-Desktop installiert (auch zum ausprobieren).
    Hier gibt es keine Darstellungs- oder Menüprobleme. Selbst die Grafikkarte wurde vom Softwaremanagement bei der anschließenden Aktualisierung erkannt.
    Nur musste ich während der Installation den Failsafe-Modus aus dem Grub-Loader starten. Wenn ich die normale Bootoption ausgewählt habe, erschien nur ein weißer Bildschirm und die Installation hängte sich auf.
    Doch nach Auswählen des Failsafe wurde die Installation korrekt mit der automatischen Konfiguration fortgesetzt. Jetzt läuft das Betriebssystem ohne Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 32850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feucht