Vista SP2 installieren/MBR reparieren

Hinweis: In dem Thema Vista SP2 installieren/MBR reparieren gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht in welches Forum dieser Thread kommt. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.


    Also zu meinem Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit (1 Woche) ein Dualboot-System bestehend aus Windows Vista 32-Bit und openSuse 11.4 32-Bit aufgebaut.
    Jetzt hab ich alles soweit installiert und konfiguriert und wollte auf Windows Vista das Service Pack 2 installieren.


    Die Installation wird am Ende immer abgebrochen und die Änderungen zurückgesetzt. Jetzt hab ich durch meine Recherchen rausgefunden, dass der Bootloader GRUB die Ursache ist.
    Ich müsste im Reparationsmenü von Vista "Bootrec.exe/FixMbr" ausführen.
    Nur das Problem was ich habe ist, dass ich kein Betriebssystem auswählen kann. Ich muss einen Treiber laden. Aber welcher ist das?


    Gibt es vielleicht noch eine andere Variante das SP2 zu installieren ohne alles neu aufzusetzen?


    Kurz zu meinem System: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz / 3 GB RAM


    Über das Mainboard hab ich keine genauen Angaben. Ich weiß nur, dass es von Phoenix Technologies ist. Von welchem Hersteller die Festplatte ist weiß ich nicht. Wie kann ich dies ermitteln?



    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    tomtetinge