Multimedia problem

Hinweis: In dem Thema Multimedia problem gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich habe ein kleines problem. Warum zeigt mir Kaffeine diese komischen Bilder bzw. Film und VLC zeigt es richtig an. Dazu muss ich sagen des es Full HD 1080p aufnahmen sind. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich meine mit 11.3 hatte ich das nicht gehabt.


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 33809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Hallo,


    auch mir macht die neue Kaffeine 1.xx Probleme im HD-TV.


    Opensuse hat noch ein Repository, für noch benötigte KDE3 Anwendungen.


    Darunter ist auch die KDE3 Kaffeine 0.8xx.


    Diese läuft bei mir tagtäglich supergut für HDTV.


    In den Einstellungen dieser alten Kaffeine kannst Du direkt auf Xine parameter zugreifen.
    Stelle als " Master of the Universe " in der " Engine " die Frame und Soundbuffers auf doppelte Werte ( z.B. 1000 / 500 nach Neustart kontrollieren evt. wiederholen ).
    Dann kannst Du Full HD - full geniesen.